Laden...

listbox.selectedindex liefert 0xffffffff

Erstellt von arakhsh_j vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.555 Views
Thema geschlossen
A
arakhsh_j Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
listbox.selectedindex liefert 0xffffffff

hallo leute ich hbae folgendes problem !!
wenn ich auf einem freien nicht beschriebenes Feld innerhalb listbox drucken, dann bekomme ich plotzlich als listbox.selectedindex die Hex-zahl 0xffff ffff als antwort.
ich habe kein ahnung wo die zahl her kommt!!!!!

freue mich auf eure Tipps!

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo arakhsh_j,

vielleicht etwas code ?

André

4.931 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wo bekommst du die Hexzahl angezeigt? Im Debugger? Dann hast du wahrscheinlich das Häkchen bei "Hexadezimale Anzeige" gesetzt.
Und, daß 0xffffffff der Zahl -1 entspricht, sollte man eigentlich wissen 😉

A
arakhsh_j Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

ehrlich gesagt ich habe erst seit tagen mit c# angefangen, wo setzt man dann überhaupt die hexanzeige!!!

L
770 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Und, daß 0xffffffff der Zahl -1 entspricht, sollte man eigentlich wissen 😉

Und was -1 bei listbox.selectedindex sowieso 😃

lg Lion

4.931 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Die Hexanzeige setzt du über das Kontextmenü, d.h. bei Anzeige der Zahl im Debugger einfach rechte Maustaste drücken...

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und 1.1.

Thema geschlossen