Laden...

ASP.NET Page_Load wird immer wieder durchlaufen (Timerproblem?)[GELÖST]

Erstellt von reloop vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.757 Views
reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
ASP.NET Page_Load wird immer wieder durchlaufen (Timerproblem?)[GELÖST]

Hallo liebe Community,

ich möchte in meiner Anwendung mit den Handle des aktuellen Windows ermitteln, das klappt soweit sehr gut.

Um zwischenzuspeichern, welchen Handle meine ASP Anwendung hat (bzw. wohl eher der ausführende Browser) speicher ich mir im Load den aktuellen Handle.

Nun habe ich einen Timer auf meiner Seite welcher nach einem gewissen Interval prüft, welchen Handle das gerade geöffnete Fenster hat.

Mein Problem ist es, dass ich, seit dem ich den Timer eingebaut habe, JEDES mal einen Refresh der Seite erlebe, nachdem der Tick ausgeführt wird / wurde.

Wie konfiguriere ich den Timer so, dass er zwar den TICK ausführt, jedoch keinen Refresh der Seite erzeugt?

Beste Grüße,
reloop

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

HAllo,

welchen Timer benutzt du?
AJAX Timer?

Du musst dir im klaren sein, dass bei der sererseitigen verarbeitung alle events des lebenszyklus durchlaufen werden...das kannst du nicht verhindern..

[Edit] du kannst infos auch im Sessionstate speichern....aber beim tick um das "laden" der seite wirst du nicht umher kommen.

mfg
serial

276 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo reloop,

Stichwort

if(!IsPostBack) { ... }

?

Gruß

nitro

reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo reloop,

Stichwort

if(!IsPostBack) { ... }  

?

Gruß

nitro

Danke, Nitro2k7. Mit diesem Lösungsansatz bin ich bestens bedient!

Hier für alle noch der Link zur Definition von IsPostBack

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Trotzdem muss man hier noch sagen, dass die Seite dennoch neu lädt.

mfg
serial