Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
WPF Browseranwendung in Firefox
Yokusuna
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3227.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3

Themenstarter:

WPF Browseranwendung in Firefox

beantworten | zitieren | melden

Hi,

hab da ne Frage.
ich hab eine WPF-Browseranwendung erstellt und diese funktioniert auch wunderbar im IE,
leider aber eben nicht im Firefox.

Ich hab gelesen das das .net runtime von mozilla als sicherheitslücke eingestuft und somit blockiert wurde.
Aber es gibt doch bestimmt einen weg das ich das auch auf Firefox und/oder anderen Browsern zum laufen bekomm oder?

Bin auch für alternative möglichkeiten offen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
m0rius
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3125.png


Dabei seit:
Beiträge: 1043

beantworten | zitieren | melden

Hallo Yokusuna,
Zitat von Wikipedia-Artikel "Windows Presentation Foundation"
Seit dem Release des .NET-Frameworks 3.5 laufen XBAPs mit einem Plugin auch in Mozilla Firefox.

Siehe Scott Hanselmans Blogpost Firefox, WPF and XBAP.

m0rius
Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Yokusuna
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3227.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

ich krieg die Kriese....
Die Anwendung aus dem Link funktioniert tatsächlich auch in Firefox.
Aber warum tut es meine nich?
Meine läuft nur im IE....

hier mal der link, vieleicht könnt ihr euch einen Reim aus dem auftauchendem Protokoll machen.


http://wsw-energy.de/WSW-WebProjektierung1.0.xbap

Danke aber schon ma für die schnelle Antwort
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7547
Herkunft: Waidring

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

sind auf dem Host-Server auch die MIME-Typen für XBAP, etc. richtig konfiguriert? Ich denke nicht ;-)
Der FF erkennt dass XML kommt und zeigt dieses an, der IE hingegen (da auch von MS) erkennt es und interpretiert den XML-Inhalt des XBAP als WPF-Browseranwendung.

Siehe How to: Configure IIS 5.0 and IIS 6.0 to Deploy WPF Applications


mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Yokusuna
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3227.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ok.
Vielen Dank

Dann werd ich das nochmal unter die Lupe nehmen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers