Laden...

[gelöst] Ist es möglich mit VS Ultimate Windows Phone 7-Anwendungen zu schreiben?

Erstellt von xrc7581 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.075 Views
xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
[gelöst] Ist es möglich mit VS Ultimate Windows Phone 7-Anwendungen zu schreiben?

Hallo,
Ich benutze VS 2010 Ultimate zum Entwickeln.

Ist es möglich mit VS Ultimate Windows Phone 7-Anwendungen zu schreiben, ohne die VS Express for Phone zu benutzen ?

998 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hey,

natürlich ist es das. Einfach die Phone 7 Tools runterladen, installieren und dann hast du die entsprechenden Vorlagen im VS und zusätzlich einen Emulator für das Device und noch Expression Blend mit Vorlagen für das Phone.

Gruß David

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo DavidT,
danke für deine Antwort.

Ich habe die Phone Tools heruntergeladen und installiert, aber es existieren keine Vorlagen im VS.

E
92 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Moin!

Dann ist da was schief gelaufen.. Definitiv ist es kein Problem mit einem bereits installierten VS und den Tools WP7 Apps zu bauen....

Nicht dass du nur das Toolkit geladen hast?

Besuch mal den AppHub und lad dir da alles runter, denn dort heißt es ja schon sehr klug:

Whether you have never used Microsoft development tools or are a power user with them already installed, our smart installer only downloads and installs the components you need to complete your development environment. You’ll have everything you need to get started right away, like project templates to make your own apps or games using Silverlight and XNA Framework. ....

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo xrc7581,

bist du dir sicher, dass der Installer auch die Templates mitinstalliert hat? Wenn nicht, kannst du auch die Vorlagen aus dem Installer extrahieren und die manuell in Visual Studio einbinden. Ist allerdings keiner guter Lösungsweg, aber trozdem eine Möglichkeit.

zero_x

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich habe nun die Windows Phone 7 Developer Tools als ISO geladen und installiert.
Danach habe ich noch das Oktober-Update installiert.

Die Templates bleiben trotzdem verschwunden.Der Node "Silverlight for Windows Phone " ist komplett verschwunden,d.h., noch nie dagewesen.

Hat noch jemand einen Tip ?

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo xrc7581,

da ich nun auch seit Montag stolzer Besitzer eines WP7 bin, habe ich jetzt aufgrund deines Postes und meiner Interesse auch mal eine Testapp zu programmieren und diese auf meinem Phone zum laufen zu bringen probiert dieses besagte "VS-Plugin" installiert. Jedoch ist bei mir alles in Ordnung. Die Template Auswahl erscheint in der gleichen Art wie du es in deinem geposteten Bild aufzeigst.

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hatte auch keine Probleme damals. Hast du auf die richtige Sprachversion geachtet? (weiß gar nicht genau obs das Phone SDK auch in anderen Sprachen gibt aber allgemein muss man da aufpassen da die Templates in nem Ordner liegen die nach der ID des Language Local Codes benannt sind)

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich benutze ein deutsches VS2010, es könnte also daran liegen...,obwohl die die deutsche Version der Developer Tools geladen und installiert habe.

Ich versuche gerade, VS zu reparieren,vielleicht hilft es ?!

Ansonsten lade ich mir gerade die englische VS-Version von meinem MSDN-Abo herunter.

Es sollte aber doch auch mit einem deutschen VS gelingen ?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Joa, schon. Kannst mal im VS Verzeichnis (... Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE\ProjectTemplates\CSharp) schaun, da befinden sich die Templates. Achte mal drauf obs dort den Silverlight for Windows Phone gibt und ob die Ordner darin die gleiche Language ID haben wie die anderen Templates. Es gibt auch Startargumente für VS über die man das VS und die Projektdateien zurücksetzen und damit reparieren kann, vielleicht würde das auch schon reichen, weiß grad nur net mehr ausm Kopf wie die waren.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo talla,
dieser Pfad existiert bei mir nicht. Liegt dann wohl daran ?

Was mir aufgefallen ist,daß im VS scheinbar der WinPhone7-Emulator angekommen ist, aber die Templates nicht...

Ich weiß nun wirklich nicht mehr,was ich noch ausprobieren soll ?

[EDIT] Ein devene.exe /InstallVSTemplates hat leider auch nichts gebracht [/EDIT]

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich habe eben gerade den Pfad, den Talla gepostet hat, gefunden.

Dort gibt es einen Ordner "Silverlight for Windows Phone\1033", in dem die fehlenden Templates enthalten sind.

Wie gesagt ein "devene.exe /InstallVSTemplates" hat leider nichts gebracht...

xrc7581 Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich habe es eben geschafft,daß VS die Templates anzeigt.

Ich habe einen >Ordner für deutsch angelegt (1031) und dann die englischen Templates dort reinkopiert.

Danach noch ein "devene.exe /InstallVSTemplates" dann hat VS die Templates auch korrekt installiert.

Danke an Talla, wegen dem Tip mit den Ordnern !

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

dann hat aber entweder der deutsche Installer nen Fehler oder du hast doch die englische Version gehabt 😃

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.