Laden...

Text löschen (WORD)

Erstellt von MarcusAK81 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.473 Views
M
MarcusAK81 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Text löschen (WORD)

Hallo @all,

versuche gerade in einem WORD Dokument sämtlichen Text der nach einem Marker kommt zu löschen.Leider funktioniert das bei mir nicht. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Anbei mal ein kleiner Auschnitt vom Code:


if (WordUtilities.FindText(doc, requirementMarker) == false)
{
    ...
}
else
{
      //delete text
      ????
      
      //replace the Marker with some text
      doc.ActiveWindow.Selection.TypeText(r.GetCategory+"s");
      doc.ActiveWindow.Selection.TypeParagraph();
      doc.ActiveWindow.Selection.ClearFormatting();
}

Bevor ich den Marker mit dem Text ersetzen will, soll alles was nach dem Marker kommt ersteinmal gelöscht werden. Hoffe es hat jemand eine Lösung.

Viele Grüße
Marcus

L
27 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Selection - Text löschen

Kannst du nicht die Start und End Properties der Selection setzen auf den Text, den du loswerden willst? Wenn ich dich recht verstehe, willst du alles, was nach der Fundstelle kommt löschen? Dann setze das End-Property auf das Dokumentende.

Dann die Methode Delete aufrufen und den neuen Text einfügen.

M
MarcusAK81 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi und danke für deine Antwort. Wenn ich die Delete funtion aufrufe, funtioniert bei mir gar nichts. Zumindest wird kein Text gelöscht.

Viele Grüße
Marcus

L
27 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

also irgendwie so bekommst du den Text doch gelöscht?


            ActiveWindow.Selection.WholeStory();
            ActiveWindow.Selection.Start = 10;
            ActiveWindow.Selection.Delete();

Wenn Selection nichts bewirkt, benutze vielleicht Range?
Oder schicke nochmal einen etwas ausführlicheren Codeschnipsel.