Laden...

Youtube API - Informationen über Videos auslesen

Erstellt von Xevion vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 7.030 Views
X
Xevion Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Youtube API - Informationen über Videos auslesen

Beschreibung:

Ich weiß nicht ob jemand eine Klasse, die sich die Daten von Youtube-Videos herunterlädt, gebrauchen kann, aber falls doch stelle ich sie euch einfach mal zur Verfügung. Die Verwendung ist denkbar einfach, ihr müsst lediglich einen Verweis auf die .dll einfügen und schon könnt ihr ein Objekt der Klasse "YouTubeClass" (Namespace ist "YouTubeAPI") erzeugen. Dem Constructor übergebt ihr die ID des Videos und schon läd er sich alle Daten runter und ihr könnt über die Eigenschaften des Objektes alle Daten abfragen.

Ich spare mir mal weitere Details, das meiste ist eigentlich ziemlich logisch aufgebaut. Falls doch Fragen kommen nutzt einfach die Comments auf der Seite oder diesen Topic.

Ach ja, Downloaden könnt ihr das hier: Klick oder im Anhang.

Es wäre schön wenn ihr mir Feedback geben könnten, denn nur so kann man sich verbessern

Gruß
Xevion

Schlagwörter: YouTube API

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich faende es besser wenn man dem Konstruktor einfach den Link zum Video uebergeben wuerde, da ich nun auch drei Anlaeufe gebraucht habe um die ID des Videos herauszufinden (mit oder ohne das 'watch', mit oder ohne das 'v='...)

be the hammer, not the nail!

16.842 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich stimme aequitas zu - wenn zusätzlich der Konstruktor nur die ID annehmen würde, das wäre prima.

Ansonsten fällt das Feedback eher mager aus, da man ja leider nicht arg viel mehr sieht von der DLL 😉

X
Xevion Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,
danke aber schon mal für die Info mit dem Parameter. Ich denke mal ich baue es so um das er prüft ob der Parameter ein "http" am Anfang hat und dann soll er selber die ID ermitteln.
Naja, mit Quelltexten hab ich es nicht so. Deswegen gebe ich die Sachen ja als Libary weiter, so steuer ich wenigstens etwas zur Community bei^^.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Nur mal nebenbei gefragt, warum hast du nicht direkt auf die Google Youtube Api zurückgegriffen? Diese stellt dir doch alles notwendige bereit.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

X
Xevion Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Naja, ich verwende die XML-Schnittstelle von YouTube. Diese hatte ich für eine Webseite mal mit PHP verwendet und nun hatte aber der "Bekannte" gefragt ob er diese Daten nicht auch für seine Verwaltungssoftware haben könnte. Von daher habe ich eigentlich nur die gleiche Logik in C# geschrieben und gut war.
Falls YouTube selber eine API anbietet die genauso leicht ist dann war das wohl doppelte Arbeit, aber was ich bis jetzt gesehen hatte gefiel mir nicht so wirklich. So läd meine Klasse z.b. auch die Kommentare aus den Videos direkt mit, das macht das verarbeiten leichter.
Aber wie gesagt: Falls schon vorhanden muss ich das als "Libary für die Community"-Test abtun^^.

F
174 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Xevion,

ich habe mir mal erlaubt, in deine DLL reinzuschauen. Mir ist aufgefallen, dass du öffentliche Felder verwendest. Warum arbeitest du nicht mit Properties?

X
Xevion Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Öhm, jetzt wo du es sagst. Da merkt man das ich das Teil gestern morgen in grob einer Stunde zusammen getippt hatte. Das kommt auf meine "ToDo-Liste" für das erste Update.

M
29 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Mensch jetzt dachte ich schon, dass man damit Videos herunterladen kann. 😄