Laden...

Wählregeln auslesen

Erstellt von hawk vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.185 Views
H
hawk Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Wählregeln auslesen

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen ob man die Wählregeln (Systemsteuerung --> Telefon- und Modemoptionen) auslesen kann. Ich möchte gerne die Region, Ortskennzahl, Amtskennziffer usw. auslesen und verwenden. Ich habe aber leider keine Ahnung ob und wie das funktioniert.
Ich arbeite mit VS 2008 auf Windows XP Prof.

Vielen Dank
hawk

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo hawk,

als erste Vermutung würde ich sagen, dass Du das ganze in der Registry finden kannst

Viele Grüße
Lars

H
hawk Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Lars!

Danke für die Antwort.
Kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich das aus der Registry bekomme. Ich hab leider immer noch keine Ahnung.

Danke
hawk

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Erstmal solltest Du es in der Registry mittels Regedit suchen

und dann

Registrys auslesen und schreiben: Die grundlegenden Operationen

Viele Grüße
Lars