Laden...

WPF Panel mit zeichnen?

Erstellt von wpf23 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.056 Views
W
wpf23 Themenstarter:in
185 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
WPF Panel mit zeichnen?

Hi,

ich habe so eine Artzeile und in dieser können entweder drei,zwei oder ein element sein.
der verfügbare platz wird durch die anzahl der elemente geteilt d.h. jeder bekommt gleich viel...

eigentlich eine einfache aufgabe und ich würde dazu ein panel implementieren...

was nun fehlt ist das wenn z.B. drei elemente drin sind, zwischen den elementen eine vertikale linie dazu soll...

ich möchte ungern der children collection ein rect oder sonst etwas hinzufügen...

gibt es irgendwie die möglichkeit zu zeichnen?

viele grüße

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo wpf23,

unter anderem im canvas control kann man zeichnen, aber ich denke das es nicht der gängige weg ist 😃

Besser wäre wohl das Style Template von z.B. einer ListBox zu ändern / ersetzen.

André

W
wpf23 Themenstarter:in
185 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

ICh habe keine Lust 3000 Templates zu gestalten 😉

Ich habe eine Klasse von Grid abgeleitet und mit attached Properties das ganze abgebildet 😃

viele grüße

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo wpf23,

ich denke TheGear meint ein einziges Template für alle Elemente

Viele Grüße
Lars