Laden...

Ziel-Framework-Version im Projekt von 4.0 auf 3.5 "runterstufen"

Erstellt von lnino vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.259 Views
L
lnino Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Ziel-Framework-Version im Projekt von 4.0 auf 3.5 "runterstufen"

Hi an alle.

Mir war es zu lästig beim meinem Programm, welches Standardmäßig mit Framework 4 erstellt wird, jedesmal wenn ich es auf einem anderen Rechner testen wollte, zuerst das Framework 4.0 installieren musste.

Deswegen habe ich im Projekt nun 3.5 eingestellt, da das eh schon fast Standard ist.
Wenn ich das gemacht habe und Visual Studio die Einstellungen übernimmt, kommt folgende Fehlermeldung:

Warnung 1 Der Primärverweis "Microsoft.CSharp", bei dem es sich um eine Frameworkassembly handelt, konnte im derzeit als Ziel verwendeten Framework nicht aufgelöst werden. ".NETFramework,Version=v3.5". Zur Beseitigung des Problems muss entweder der Verweis "Microsoft.CSharp" entfernt oder die Anwendung erneut als Ziel für eine Frameworkversion verwendet werden, die ".NETFramework,Version=v3.5" enthält. ACU

Kann ich die nun einfach löschen?

Oder gibt es einen anderen Weg, dass Z.b.: das Framework 4 beim compelieren des Projekts irgendwie in die exe eingebettet wird, dass ich nicht immer auf einem Rechner ohne Framework 4 dieses zuerst installieren muss?

Vielen Dank.

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo lnino,

ja, die Referenz kannst du ohne Bedenken löschen. Microsoft.CSharp ist eine Assembly von .NET 4.

zero_x

L
lnino Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi zero_x.

Vielen Dank für deine Antwort.