Laden...

Titelleiste - Icons komplett entfernen.

Erstellt von MS Master vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.595 Views
M
MS Master Themenstarter:in
132 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Titelleiste - Icons komplett entfernen.

Hi all,

über

this.MaximizeBox = false;

kann ich zwar z.b. das Maximieren Icon deaktivieren, aber gibt es auch eine möglichkeit dieses komplett zu entfernen?

Danke schonmal im vorraus für evt. Tipps.

mfg

MS Master

A
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi MS Master,

wenn du

this.MaximizeBox = false;
this.MinimizeBox = false;

machst ist nur noch das Schließen Icon da.Wie du aber die gesamte Titelleiste weg bekommst weiß ich leider auch nicht

D
462 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo!

ControlBox = false;

müsste helfen.

mfg

M
MS Master Themenstarter:in
132 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

danke, beides hilft, je nachdem was man will.

Nur muss man bei

ControlBox = false;

auch darauf achten, das man dann einen "Beenden" Button hat 😉

Da ich den sowieso hatte, bzw. beim Klick auf das "X" das Prog eh ins Systray verbannt habe, ist das ok für mich.

mfg

MS Master

V
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

hallo,

auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, beinhaltet er genau mein Thema 😉
Ich will ein MDI schreiben und darin eine Form, welche immer auf Maximieren eingestellt sein soll.
Habe das wie folgt eingebunden:


start.MdiParent=this;
start.MaximizeBox = false;
start.MinimizeBox = false; 
start.ControlBox=false;

Leider ist nach dem Start der Minimieren und Maximieren Button vorhanden, aber der Schliessen Button ist inaktiv und Minimieren zeigt auch keine Wirkung, nur Maximieren/Wiederherstellen funktioniert einmal. Danach sind Maximieren und Minimieren verschwunden, leider konnte einmal das Fenster verkkleinert werden.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Varrius,

also bei mir funktioniert das wie gewünscht. Alle Boxen sind ganz einfach weg.

herbivore