Laden...

Suche Klassendiagramm aller .net Klassen als Poster

Erstellt von biu vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 6.417 Views
Hinweis von MarsStein vor 13 Jahren

Hierher verschoben, da es sich nicht wirklich um eine technische Frage handelt 😁

B
biu Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Suche Klassendiagramm aller .net Klassen als Poster

Ich suche für meine Firma ein großes Poster mit allen .net (4.0 am liebsten) Klassen, ich hab schon gegoogelt aber nur 3.5 gefunden aber da waren da auch nur die nötigsten dabei & keine Methoden.
Ich würde es am liebsten so wie im Klassendiagramm haben, weiß jemand wo ich so eins herbekomme?

lg

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo bui,

erstmals stelle ich mir die Frage wozu so etwas nötig ist, geschweigedenn der enormen Ausmaße dieses Poster haben sollte um alles anzuzeigen.
Nein mir ist nicht diesbezüglich bekannt.
Vielleicht findest du einen Maler der die Wände der Firma ummalt und dort das Klassendiagramm hinaufmalt SCNR 😄

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Du kannst es dir ja mit dem AutoDiagrammer selbst generieren.

Wird nur seeeeehr groß werden, glaube nicht, das die Wand in eurem Büro groß genug ist (EGAL wie "groß" sie wirklich ist) 😄

Gruß, Christian.

// Edit: Du musst es evtl. anpassen, da er System-Assemblies irgendwie abfängt.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo biu,

unter Deep Zoom Composer Project findest du ein DeepZoom-Poster mit wichtigen Klassen aus .NET 3.5 SP 1 und .NET 4.0.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

B
biu Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo, und gleich erstmal danke an alle für eure Antworten 😃

@xxMUROxx: Bei uns ist es schon so oft vorgekommen das wir Klassen bzw Funktionalitäten programmiert haben welche schon fix und fertig in .net vorhanden waren ohne das wir sie kannten. Außerdem ist es doch ein schöner Überblick 😃

Ich gucke mir nachher eure Quellen an und melde mich denn später vielleicht mit einem Foto unserer fertigen Wände im Büro (ca 30m² hehe).

lg

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo biu,

nur so als kleiner Hinweis.
Das .NET Framework 2 hat um die 4500 Klassen.
Beim 3.5er sind es um die 9000end Klassen.

Und beim 4er habe ich keine Zahl, aber da sind es sicher über 10000end klassen.

Dabei handelt es sicher aber nur um die öffentlichen klassen!

Und da kann man wohl kaum den Überblick behalten wenn es auf eine 30m² große Wand geklebt wird, da man ohnehin meist nur einen Bruchteil der Klassen wirklich braucht.

Da ist besser wenn ihr das Geld in eine Schulung investiert bei der euch viele nützliche Klassen gezeigt werden die nur wenige Menschen kennen 😃

Gruss
Michael

360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

9000end
10000end

Interessante Schreibweise. Sprich Neuntausendend oder Zehntausendend 😉 SCNR....

edit: Typos gefixt. Bitte keinem verraten, dass ein Beitrag weiter noch der falsche Text steht...

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Interessante Schreibweise. Sprich Neuntausendend oder Zehntausendend 😉 SNCR....

Mir war schon immer bewusst dass die Personen in seinem Tal eigenartig sprechen, aber dass man zu 9000 nicht mehr neuntausend, sondern neuntaus spricht ist mir neu. 😁
Ich hoffe als Kollege wird michlG mir diese Worte verzeihen.

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Bei uns ist es schon so oft vorgekommen das wir Klassen bzw Funktionalitäten programmiert haben welche schon fix und fertig in .net vorhanden waren ohne das wir sie kannten.

Das kommt häufiger in unternehmen vor, welche noch nicht lange und ausgiebig mit .NET entwickelt haben. Allerdings wird euch diese Übersicht auch keine Abhilfe verschaffen, da man von der Masse der Klassen einfach erschlagen wird. Es gibt kaum jemanden der wirklich alle Klassen im Framework kennt.

Am besten und einfachsten ist es sich die Namespaces und DLL´s in ihrer Funktion zu merken. z.B. das im System.Core im Namespace System.Linq die ganzen Extensionmethods zu den Listen zu finden sind. Welche Extensions genau ist dabei erstmal nicht relevant, denn wenn ich weiß, das ich Listen manipulieren/filtern/sortieren möchte, dann schaue ich dort als erstes nach, ob das was ich vor habe nicht bereits existiert.

Mit der Zeit lernt man die wichtigsten sachen schon auswendig. Für die weniger wichtigen Sachen kennen ich zumindest die DLL und den Namespace, wo ich nachschauen kann.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo biu,

Bei uns ist es schon so oft vorgekommen das wir Klassen bzw Funktionalitäten programmiert haben welche schon fix und fertig in .net vorhanden waren ohne das wir sie kannten.

diese Erfahrung kannst und solltest du nutzen, beim nächsten Mal besser zu schauen, ob es schon was fertiges gibt. Das willst du ja auch. Aber ob ein Poster dazu die beste Möglichkeit ist, möchte ich, wie schon einige meiner Vorredner, stark bezweifeln. Besser ist es, wenn man seine wachsende Erfahrung über die Systematik des Frameworks dazu nutzt, intelligent zu raten, wie eine Klasse, die tut, was man möchte, heißen könnte bzw. in welchem Namespace sie sich wohl befinden würde und dann mit den "elektronischen" Suchmöglichkeiten der Online- oder Offline-Hilfe gezielt danach zu fahnden.

herbivore

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich habe ein Poster der Klassen von Zoschke Data auf einer MS Veranstaltung bekommen. Frag mal bei denen nach.

Ob das aber beim Finden neuer Klasse hilft möchte ich bezweifeln. Sieht dennoch cool aus.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3