Laden...

Hyperlinks zu MSDN library

Erstellt von xxMUROxx vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.216 Views
xxMUROxx Themenstarter:in
1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Hyperlinks zu MSDN library

Hallo Leute,

ich entschuldige mich schon mal falls dies schon mal aufgegriffen wurde.

Mein Vorschlag wäre, dass es für die MSDN-Library Links folgende Funktion auch bereit gestellt würden könnte

Bei Links auf myCSharp.de-Threads, -Posts und -Unterforen, wird durch die Editor-Option "URLs automatisch umwandeln" automatisch ein passender Linkname eingesetzt.

Ich hab keine Ahnung ob es technisch/lizenztechnisch möglich ist dies zu bewerkstelligen würde mir dieses Feature jedoch dadurch wünschen da man oft URLs zur Doku postet und sich dann aufgrund FAQ 3.1 sich einen aussagekräftigen der meistens der Titel der zu postenden URL merken muss .

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo xxMUROxx,

das wurde irgendwann schon mal vorgeschlagen. Unmöglich wäre das sicher nicht. Allerdings müsste die nötigen Informationen beim Absenden eines Beitrags - das ist ja der Zeitpunkt, an dem die Umwandlung stattfindet - von den externen Servern ermitteln werden. Gerade der Seitenabruf von MSDN ja nun ja nun nicht so blitzschnell. Und wenn dann auch noch mehrere Links umgewandelt werden sollen, kann das dauern. Überhaupt ist es nicht so schön, sich von einem externen Server abhängig zu machen. Deshalb werden wir das wohl eher nicht implementieren.

Allerdings finde ich es gut und wichtig, dass du indirekt darauf hinweist, dass man gerade für die kryptischen MSDN-Links unbedingt einen Linknamen angeben sollte. Dazu gibt es - wie du richtig sagst - seit längerem den Punkt 3.1 in [Hinweis] Wie poste ich richtig?.

Ich bitte dich und alle anderen, sich wirklich diese kleine Mühe zu machen. Die Leser werden es euch danken, wenn sie schon am Linknamen erkennen können, worum es in dem Link geht und damit besser entscheiden können, ob der Link für sie relevant ist.

herbivore