Laden...

Echter Name beim Profil...

Erstellt von Ayke vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.584 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Echter Name beim Profil...

Hi,

warum gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit den richtigen Namen im Profil einzutragen. Würde lieber auf myCSharp gefunden werden als auf irgendwelchen schrott seiten.

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Aus Mangel an Interesse dafür. Die Mehrheit bevorzugt Pseudonyme.
Du kannst dich ja auch mit deinem Echten Namen registrieren 😃

Oder aber du trägst im Freitext-Bereich deinen echten Namen ein.

Falls du eine änderung deines Benutzernamens wünschst, dann schreib eine PM ans Team.

Gruß
Jack

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Ayke,

bei der Registrierung kann man lesen: "myCSharp.de empfiehlt die Verwendung eines Pseudonyms". Zugegeben, das kann man dort erst seit heute lesen. 😃 Dein Thread war der Anlass für mich, diese Empfehlung, der schon lange unausgesprochen die meisten Nutzer gefolgt sind, explizit aufzunehmen.

Natürlich kann es gute Gründe geben, dass man unter seinem Realnamen auftreten möchte. Insbesondere, wenn man über längere Zeit viele gute, fundierte und hilfreiche Beiträge geschrieben hat, kann dieser Wunsch entstehen. So gibt es auch unter den Powerusern überproportional viele Benutzer, die ihren Realnamen verwenden. Wie JAck30lena schon gesagt hat, kann das Team auf Wunsch den Benutzernamen auch nachträglich in den Realnamen ändern. Üblicherweise fragen wir dabei nochmal sicherheitshalber zurück, ob sich derjenige der damit verbundenen Gefahren bewusst ist.

Gerade wenn man neu im Forum ist, sollte man zunächst ein Pseudonym verwenden. Die "dummen" Fragen, die man als Neuling der Sprache stellt, möchte man später vielleicht nur sehr ungerne mit dem eigenen Realnamen verknüpft sehen. Den Realnamen dann noch in ein Pseudonym zu ändern, kommt zuspät, nicht nur, wenn der Name schon in diversen Anreden und Zitaten aufgegriffen wurde, sondern auch wenn die Beiträge durch alte Stände in Suchmaschinen und Web-Archive weiterhin für lange Zeit oder vielleicht sogar für immer mit dem Realnamen verknüpft bleiben. Ein Pseudonym kann man wechseln, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Bei einem Realnamen geht das nicht.

Glücklicherweise haben wir auf myCSharp.de keine Probleme mit der durch Pseudonyme geschaffene Anonymität. Weder wird myCSharp.de dadurch unpersönlich, noch wird der Schutz der Anonymität ausgenützt, um über die Stränge zu schlagen. Deshalb können wir die Empfehlung, Pseudonyme zu verwenden, zum Schutz des Einzelnen aussprechen, ohne dass der Community als ganzes dadurch Nachteile entstehen.

herbivore