Laden...

Dynamisch generierte Tabelle auslesen

Erstellt von DavidT vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.438 Views
DavidT Themenstarter:in
998 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Dynamisch generierte Tabelle auslesen

Hallo,

vorweg: Ich habe sehr wenig Erfahrung mit asp.net, habe bei Google schon alles abgesucht, aber finde nichts:

ich habe eine dynamisch generierte Tabelle mit Textboxen in den Zellen. Nun möchte ich bei einem Button-Klick diese textboxen auslesen... Wie macht man sowas?

Danke im Voraus!

Gruß David

699 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

speicher Dir die Referenz der TextBoxen in einer List<TextBox>. Dann kannst Du innerhalb der Button-Click Methode die Liste durchlaufen und dir die Daten auslesen.

Grüße Stephan

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo David,

wird die Tabelle durch Daten erstellt? Dann solltest du ein DataGridView oder Repeater verwenden, dieser hat entsprechende Ereignisse und Methoden um auf die Controls zuzugreifen.

Mit normaler tabelle würde auch das gehen:


 Table t;
        protected override void OnInit(EventArgs e)
        {
            base.OnInit(e);
            t = new Table();
            for (int i = 0; i < 5; i++)
            {
                TableRow row = new TableRow();
                TableCell c = new TableCell();

                TextBox b = new TextBox();
                c.Controls.Add(b);
                row.Cells.Add(c);
                t.Rows.Add(row);
                
            }
            
        }
        protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            ctls.Controls.Add(t);

        }

        protected void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            foreach (TableRow row in t.Rows)
            {
                TextBox b = (TextBox)row.Cells[0].Controls[0];
                Response.Write(b.Text);
            }
        }

mfg
serial