Laden...

DataContractJsonSerializer - Groß/Klein Schreibung ignorieren

Erstellt von Mazo vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.913 Views
M
Mazo Themenstarter:in
255 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
DataContractJsonSerializer - Groß/Klein Schreibung ignorieren

Hallo C-Sharper,

ich hab ein kleines Schönheitsproblem in meinem Code. Zuerst ein bisschen Code:


[DataContract]
public class User
{
[DataMember]
public string Name { get; set; }

[DataMember]
public int Age { get; set; }

public User() { }

public User(string newName, int newAge)
{
Name = newName;
Age = newAge;
}

}

Das ist bespielhaft meine Datenklasse. Die Properties sind alle groß geschrieben. In meinem Programm bekomm ich allerdings ein JSON Objekt in der Form "{'name':'Bill', 'age':53}" zurück, mit klein geschriebenen Properties. Nun streubt sich der DataContractJsonSerializer den JSON-String in meine Klasse zu konvertieren solange ich die Properties nicht auch kleinschreibe, was wiederrum schrecklich aussieht...
Gibt es eine Lösung ein "IgnoreCase" zu erzwingen? - Das trotz klein geschriebener Properties im JSON-String mein Objekt mit groß geschriebenen Properties arbeiten kann?

Danke für eure Hilfe!

Mazo

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

das müsste mit der DataMemberAttribute.Name-Eigenschaft problemlos machbar sein.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

M
Mazo Themenstarter:in
255 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo MarsStein,

das ist genau das, was ich gebraucht habe!

Vielen Dank,
Mazo