Laden...

MySqlConnection Exception (windows-1251)

Erstellt von Technologie100 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 760 Views
T
Technologie100 Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
MySqlConnection Exception (windows-1251)

verwendetes Datenbanksystem: <Mysql 5.0>

09:03:03 Exception: Encoding name 'windows-1251' not supported
Parameter name: name
StackTrace: at System.Text.Encoding.GetEncoding (System.String name) [0x00000]
at MySql.Data.MySqlClient.CharSetMap.GetEncoding (DBVersion version, System.String CharSetName) [0x00000]
at MySql.Data.MySqlClient.Driver.Configure (MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection connection) [0x00000]
at MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open () [0x00000]
at Daemon.Datenbank.Mysql.ConnectionEx.Open () [0x00000]
at Daemon.Datenbank.Befehle.GreateRooms () [0x00000]

Kann mir einer diese Fehlermeldung erklären? Wie ich diese lösen kann? Es ist eine normale Datenbank Connection, die ich bei jeder Application nutze.

Das komische ist, das der Server nichtmal windows-1251 als Kodierung nutzt.

H
116 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Kann mir einer diese Fehlermeldung erklären? Wie ich diese lösen kann? Es ist eine normale Datenbank Connection, die ich bei jeder Application nutze.

Die Fehlermeldung ist doch eigentlich klar und selbsterklärend. Am besten steuerst Du den Zeichensatz über CharacterSet im MySqlConnectionStringBuilder. Ich speichere beispielsweise alles in UTF-8 (utf8_general_ci in der Datenbank) und lege dies in der Verbindung fest.

Das komische ist, das der Server nichtmal windows-1251 als Kodierung nutzt.

Eben.

Hinrich

T
Technologie100 Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

Das war leider nicht das Problem. Leider funktioniert es immer noch nicht, aber liegt irgendwie an der Datenbank...