Laden...

XML mit mehreren gleichnamigen Elementen durchlaufen

Erstellt von markus111 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.107 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
XML mit mehreren gleichnamigen Elementen durchlaufen

Hallo Community,
nach langer Zeit mal wieder ein Post...

ich steh wohl grad aufm' Schlauch:

ich hab eine Xml die wie folgt aufgebaut ist:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Schedule>
  <SchoolDay>
    <Day>Monday</Day>
    <Lessons>
      <Lesson>
        <Subject>Chemie</Subject>
      </Lesson>
      <Lesson>
        <Subject>Physik</Subject>
      </Lesson>
      <Lesson>
        <Subject>Informatik</Subject>
      </Lesson>
    </Lessons>
  </SchoolDay>
  <SchoolDay>
    <Day>Monday</Day>
    <Lessons>
      <Lesson>
        <Subject>Mathematik</Subject>
      </Lesson>
      .
      .
      .

Folgendes Problem:
Ich versuche mit ReadToFollowing immer zum nächsten SchoolDay bzw. Lessons zu springen, das Problem ist aber, dass ReadToFollowing nicht false zurück gibt, wenn es an </SchoolDay> bzw. </Lessons> angekommen ist.
Ich weiß auch nicht so recht was ich googlen, oder generell suchen soll...
Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? Ein passender Suchbegriff wär auch schon hilfreich, das Problem gibt es bestimmt öfters... =)

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
2.760 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Laut Doku sollte es auch true zurückgeben.
XmlReader.ReadToFollowing

[EDIT] Hmm.. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du meinst ja das End-Tag also ignorier den Schmarn den ich da gerade verzapft habe einfach 😉

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

huhu,

überprüf doch anschliessend ob es sich um ein Start-Tag handelt (isStartElement) und wenn nicht, dann ab zum nächsten und wieder überprüfen.

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,

Xynratrons Methode funktioniert in Kombination mit einer Endlosschleife super! Danke

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)