Laden...

Vereinigung beliebiger Polygone

Erstellt von malignate vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.000 Views
malignate Themenstarter:in
742 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Vereinigung beliebiger Polygone

Hi, ich suche eine fertige Implementierung oder auch einige Papers um aus einer Liste von Polygonen vereinigte Polygone zu bilden, wenn sich zwei Polygone überschneiden (sonst das Original Polygon).

Zur Vereinfachung:

  • Nur konvexe Polygone
  • Nur Rechtecke

Wenn jemand eine fertige Implementierung kennt oder auch nen gutes Paper würde ich mich sehr darüber freuen. Habe leider noch nichts gefunden.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

guck mal GPC General Polygon Clipper library from The University of Manchester

Sonst gibts in System.Drawing auch Methoden für Rectangle und Path zum Kombinieren / Vereinen, etc.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

malignate Themenstarter:in
742 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Mist, hätte ich noch erwähnen sollen:

Ich brauche das ganze auch für Silverlight, damit fällt Windows.Drawing und die Lib, die nur einen C# Wrapper hat leider flach.

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren