Laden...

Entwickler Daten in EXE?

Erstellt von webco vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.045 Views
W
webco Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Entwickler Daten in EXE?

Hallo,
ich arbeite an einem Freeware Programm, das ich ins Netz stellen will. Ich frage mich nur ob in der EXE irgendwelche auslesbaren Daten, Informationen zum Entwickler enthalten sind. Man muss ja sein Visual Studio aktivieren und registrieren, da könnte es ja sein das da irgendwelche Daten in die Exe miteinfließen...
Vielen Dank für Informationen

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo webco,

Was genau willst du wissen?

Hast du denn keine gültige Visual Studio Lizenz oder warum diese Frage?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

in der Assembly steht nichts davon*. VS kompiliert ja auch nicht die Assembly sondern letzten Endes der C#-Compiler (csc.exe) und der ist Teil des Frameworks.

Das kannst du aber mit dem Refelektor leicht prüfen.

* sonst auch nur was über die Assembly-Attribute angegeben wird.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo webco,

das bezeifele ich. Visual Studio dient zum Eingeben des Textes. Visual Studio ist also nicht der Compiler, sondern verwendet einen Compiler.

Siehe auch Command-line Building With csc.exe.

zero_x

W
webco Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke für die Infos!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo zero_x,

Visual Studio ist also nicht der Compiler, sondern verwendet einen Compiler.

schon klar, aber Visual Studio generiert ja auch Code. Es generiert meines Wissens auch eine Datei mit Informationen über die Assembly: AssemblyTitle, AssemblyDescription und auch AssemblyCompany.

herbivore

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

Es generiert meines Wissens auch eine Datei mit Informationen über die Assembly: AssemblyTitle, AssemblyDescription und auch AssemblyCompany.

Ja, aber die AssemblyInfo.cs in der diese Assembly-Attribute angegeben sind kann auch getrost gelöscht werden falls diese Info nicht in der Assembly sein soll.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"