Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Entwickler Daten in EXE?
webco
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 12

Themenstarter:

Entwickler Daten in EXE?

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
ich arbeite an einem Freeware Programm, das ich ins Netz stellen will. Ich frage mich nur ob in der EXE irgendwelche auslesbaren Daten, Informationen zum Entwickler enthalten sind. Man muss ja sein Visual Studio aktivieren und registrieren, da könnte es ja sein das da irgendwelche Daten in die Exe miteinfließen...
Vielen Dank für Informationen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Timur Zanagar
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3412.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1559

beantworten | zitieren | melden

Hallo webco,

Was genau willst du wissen?

Hast du denn keine gültige Visual Studio Lizenz oder warum diese Frage?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7563
Herkunft: Waidring

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

in der Assembly steht nichts davon*. VS kompiliert ja auch nicht die Assembly sondern letzten Endes der C#-Compiler (csc.exe) und der ist Teil des Frameworks.

Das kannst du aber mit dem Refelektor leicht prüfen.


* sonst auch nur was über die Assembly-Attribute angegeben wird.


mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
zero_x
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2567.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1069
Herkunft: Koblenz

beantworten | zitieren | melden

Hallo webco,

das bezeifele ich. Visual Studio dient zum Eingeben des Textes. Visual Studio ist also nicht der Compiler, sondern verwendet einen Compiler.

Siehe auch Command-line Building With csc.exe.

zero_x
zero_x | myCSharp.de - gemeinsam mehr erreichen

Für längere Zeit inaktiv.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
webco
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 12

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke für die Infos!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo zero_x,
Zitat
Visual Studio ist also nicht der Compiler, sondern verwendet einen Compiler.
schon klar, aber Visual Studio generiert ja auch Code. Es generiert meines Wissens auch eine Datei mit Informationen über die Assembly: AssemblyTitle, AssemblyDescription und auch AssemblyCompany.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7563
Herkunft: Waidring

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
Zitat
Es generiert meines Wissens auch eine Datei mit Informationen über die Assembly: AssemblyTitle, AssemblyDescription und auch AssemblyCompany.
Ja, aber die AssemblyInfo.cs in der diese Assembly-Attribute angegeben sind kann auch getrost gelöscht werden falls diese Info nicht in der Assembly sein soll.


mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers