Laden...

TextBox Mouse Click Event?

Erstellt von #coder# vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 8.487 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
TextBox Mouse Click Event?

Hallo, es gibt bei der TextBox ein DoubleClick Event, aber gibt es auch ein Event mit nur einem Click auf die Textbox?

H
9 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Es gibt doch MouseDown oder GotFocus könnte dir auch helfen

L
416 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich glaub es geht darum einen einzelnen Klick von einem Doppelklick zu unterscheiden. Da fällt mir jetzt so auch nix anderes ein als von Hand bei nem Klick nen Timer zu starten (falls er nich schon läuft, wenn ja -> doppelklick) und beim Ablauf hat man nen Klick. Aber das is ja auch nich grad das gelbe vom Ei.

K
85 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Es gibt doch ganz normal das Click Event, das kann man doch einfach im Designer sogar bei Events auswählen?!


private void textBox1_Click(object sender, EventArgs e)

LG Karim

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo #coder#,

Stichwort: Attached Behavior.

zero_x

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo

@karim_mailt es handelt sich vermutlich nicht um WinForms

@Lennart ohne es jetzt überprüft zu haben e.ClickCount könnte an dieser Stelle weiterhelfen

@#coder# möglicherweise hilft Dir MouseLeftButtonDown jedoch möchte ich Dir einen Rat geben bevor Du unter WPF die Codebehind Datei allzu stark benutzen möchtest.
Es ist unter WPF alles ein wenig anders als unter WinForms, vor allem würde es dich sehr viel weiter bringen, wenn Du Dich mal ein wenig mit dem MVVM Pattern auseinander setzten würdest.

Viele Grüße
Lars

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Lars Schmitt,

es handelt sich hier nicht um MVVM, von MVVM ist hier auch nicht die Rede. Und auch wenn es sich um MVVM handelt, dann wäre deine Aussage bezüglich MVVM überflüssig.

zero_x

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Das es hier nicht um MVVM ging ist mir schon klar.

Es war halt nur als Hinweis gedacht, den gerade die Events werden unter WPF doch nur recht selten nativ benutzt.

Viele Grüße
Lars

F
183 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

also ich melde mich ja wirklich wenig hier zu Wort, aber hierzu kann ich nur sagen "Operation gelungen, Patient tot 😃"

Also mal unabhängig davon das ich denke, es macht keinen Sinn ein DoubleClick auf eine Textbock zu handeln. Du kannst, wie angesprochen, ein AttachedBehavior implementieren, indem du ein ICommand (ein Event geht bestimmt auch, nie gemacht) an die Textbox hängst, dein Clickereignis fängst und im Eventhandler ClickCount abfragst.

Glaube ich zumindest, ohne es ausprobiert zu haben.
Grüße Fluxy.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

BTW ein DoubleClickBehavior hab ich schon lang:
GitHub link to the DoubleClickBehavior source

Bsp.:

<TextBlock Text="Demo Text" Mvvm:DoubleClickBehavior.Command="{Binding ChoosedCommand}" />