Laden...

[gelöst] Windows Installer: Bei Update-Installation wird DLL nicht durch neue Version ersetzt

Erstellt von ph0e vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.584 Views
Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Abgeteilt von Windows Installer Fehler weil Programm schon mal installiert wurde

P
ph0e Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
[gelöst] Windows Installer: Bei Update-Installation wird DLL nicht durch neue Version ersetzt

Hallo Leute,

ich hab zum Setupthema gleich noch mal eine Frage.
Das Installieren geht jetzt und ich hab vorherige Versionen entfernen aktiviert.
Die Installation läuft durch, aber die alten dlls wurden nicht durch die neuen ersetzt??

Ich hab bereits msdn durchgelesen und es ist alles so eingestellt wie es sein sollte, aber es tuts einfach nicht.

Ich muss nach der Installation noch mal das Setup zum entfernen starten und dann noch mal um es zu installieren, dass die neuen Daten da sind.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schon mal.

U
105 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Haben die Assemblys auch neue Versionnummern? Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass die nur ersetzt werden, wenn die Versionnummer sich geändert hat.

Wäre jedenfalls mal einen Versuch wert.

P
ph0e Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

@Moderator, danke fürs Aufsplitten und Struktur schaffen und sorry, dass ich es nicht gleich selber gemacht habe.

@UnrealNemesiS: Ich werde damit mal rumtesten:) Danke für die Idee.

P
ph0e Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Also UnrealNemesiS seine Idee war korrekt, wobei hier zu beachten ist, dass die AssemblyVersion nicht ausreicht, sondern auch die AssemblyFileVersion geändert werden muss. Da das nicht automatisch per 1.0.* geht, sollte man AssemblyFileVersion aus der Assembly komplett rausnehmen, da so automatsch der AssemblyVersion Wert genommen wird.

Das gilt natürlich nur für Leute, die es automatisch haben möchten.

Vielen Dank @UnrealNemesiS

Gibts hier irgendsowas wie Lösung gefunden, dass man das Thema damit markieren kann?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo ph0e,

gibts hier irgendsowas wie Lösung gefunden, dass man das Thema damit markieren kann?

siehe PS in [Hinweis] Wie poste ich richtig? Bei diesem Thread habe ichs schon gemacht.

herbivore