Laden...

Culture Changed Event

Erstellt von rollerfreak2 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.086 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Culture Changed Event

Hallo,

gibt es in c# eine Möglichkeit das Culture Change Ereignis (UI Culture) mit zu bekommen, daher ein entsprechendes Event zu abonieren? Oder ist das nur über die Win API möglich?

Again what learned...

D
38 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Nein und Nein. 😁

Es wird an alle Fenster WM_SETTINGSCHANGE geschickt.

MfG

dispose

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Eine Form feuert dann das InputLanguageChanged event.

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Okay das hilft schon mal, besser wäre es allerdings wenn es dieses Event an jedes Control weiter propagiert würde (zumindest für meine Zwecke) weil ich das Form Control nicht kenne.

Again what learned...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo rollerfreak2,

weil ich das Form Control nicht kenne

ich vermute, damit ist gemeint, dass das Control das Form nicht kennt. Das ist auch gut so. Nur muss das Control das Form eh nicht kennen, bzw. würde das dem Control gar nichts nutzen. Stattdessen kann doch das Form einfach eine entsprechende Methode in den Controls aufrufen (die die Controls natürlich zur Verfügung stellen müssen).

herbivore

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

ich vermute, damit ist gemeint, dass das Control das Form nicht kennt.

genau so war es gemeint. Ich schau mal ob ich das über ein Interface mit Event oder über ein Interface mit Methoden Aufruf löse.

Again what learned...