Laden...

Standard Background

Erstellt von perlfred vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.612 Views
P
perlfred Themenstarter:in
261 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Standard Background

Hallo,

wie stelle ich in der Code-Datei bei einem WPF-Objekt den Background-Brush (wieder) auf den Standardwert?

Ich habe bis jetzt


new SolidColorBrush()

verwendet, aber wenn ich es genau betrachte, war bei einer Toolbar zB. vorher ein ganz leichter grauton zu sehen und nach der Zusweisung ist alles weiß.

Fred.

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo perlfred,

sowas wie Standardwerte in diesem Zusammenhang gibt es nicht - also nicht das ich es wüsste. Warum setzt du nicht einfach wieder die Hintergrundfarbe auf weiß? Dann hat sich die Sache gegessen.

Beispiel:

this.Background = new SolidColorBrush(Colors.White);

zero_x

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Die Defaultfarben findest du in der Klasse SystemColors. Das sind die, die per Default verwendet werden.

P
perlfred Themenstarter:in
261 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
[erledigt]

Hallo JAck30lena!

Wie immer, ist weniger mehr. Aber was soll man machen, wenn die (IT)-Welt so komplex ist.

Ich habe viele ausprobiert,


SystemColors.ControlBrush;

war das, was am ähnlichsten ist. Jetzt wird es eben nicht mehr weiß sondern hellgrau aber noch länger möchte ich mich damit nicht beschäftigen.

Vielen Dank!

Theoretisch klingt dieser Namespace am einleuchtendsten.

Fred.

P
perlfred Themenstarter:in
261 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo zero_x

... weil, dann müsste ich ja auch allen Controls diesen Hintergrund geben und so auffällig ist es ja auch wieder nicht.


new SolidColorBrush();

gibt eigentlich einen leeren Brush zurück. Die Antwort von JAck30lena das grundsätzlich Systemfarben verwendet werden ist bestimmt zutreffend. Aber 100% wird es bei mir nicht dargestellt. (Oder ich habe aus der großen Liste noch nicht das richtige gefunden...)

Trotzdem danke für deinen Tipp.

Fred.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

warum liest Du den verwendeten Brush vor der Änderung nicht aus und speicherst ihn?

L
862 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Eine einfach möglichkeit wäre einfach den lokalen Wert des DependencyProperties zu löschen. Dadurch wird (im Normalfall) der Default-Wert wiederhergestellt:


control.ClearValue(Control.BackgroundProperty);