Laden...

Einsteigerbuch zu C#, .Net und Windows-Forms

Erstellt von fuchs5000 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.972 Views
F
fuchs5000 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Einsteigerbuch zu C#, .Net und Windows-Forms

Hallo,

ich suche gerade einen guten Kompromis zwischen Einsteigerbuch und forgeschrittene Themen.
Könntet ihr mein Buch vorschlagen, dass die folgenden Eigenschaften erfüllt:

  • Übersichtlich - also keine 1k Seiten
  • Auf Englisch
  • Für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Themen zu C# und .Net - also C# ansich, aber auch .Net mit entsprechenden Klassen und Konzepten
  • Windows **Forms **Programmierung

Ich weiss es gibt genug Bücher, allerdings sind die oft einfach sehr lange - ich hätte gerne etwas kompaktes.

Viele Grüße
und Danke im Voraus
Fuchs

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

"kompakt" und "fuer Fortgeschrittene" passt in meinen Augen nicht zusammen, du wirst keinen tieferen Einblick in die CLR in einem 150 Seitigen Buch bekommen.

be the hammer, not the nail!

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo fuchs5k,

kann meinen Voposter nur Recht geben. Ein gutes umfangreiches Einsteigerbuch hat schon über 1k Seiten. Und ein fortgeschrittenes Buch das sich zu alle Themenbereiche äusert wirst du sowieso nicht finden, denn Bücher für fortgeschrittene gehen oft auf wenig Themenbereiche und dafür umso gründlicher ein. Falls du gut recherchierst findest du sicher Bücher mit Einsteigerthemen die auf einige eher fortgeschrittenere eingehen.
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe mir eigenltich immer nur Bücher von Galileo Press gekauft.

Gruß,
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

F
fuchs5000 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

okay ich sehe.
welches englischsprachige buch würdet ihr den empfehlen? wichtig ist, dass dort auch windows forms behandelt werden.

156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,
ich selbst bin mit diesem Buch recht zufrieden gewesen

http://www.charlespetzold.com/winforms/index.html

Charles Petzold hat ein sehr schöne Art, den WinForms-dschungel zu erklären.

Du kannst ja mal reinschauen,ob es dir zusagt...

D
2 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich finde C# von Helmut Erlenkötter gut. Er beschreibt C# von Anfang an auf einer verständlichen Basis. Mit vielen Beispielprogrammen.
Ich habe mir auch das Buch C++ und C von ihm gekauft.

Hier der Link bei amazon:

C Sharp

Grüße

"Warum machst du das? Weil ich es kann 😄"

F
fuchs5000 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

gibt es so was auch auf Englisch?

D
2 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Mir ist es leider nicht bekannt, das es die Bücher von Helmut Erlenkötter auf Englisch gibt.

"Warum machst du das? Weil ich es kann 😄"

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wobei sich die Frage aufdrängt, ob ein Buch zu verwenden das 8 Jahre alt ist wirklich notwendig ist. Da sich gerade C# sehr geändert hat in diesen 8 Jahren.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl