Laden...

asp.net email versenden

Erstellt von impact_1991 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.500 Views
I
impact_1991 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
asp.net email versenden

Hallo,
ich würde gern ein asp.net programm schreiben,
das emails versendet.
Dazu hab ich auch einiges gefunden und programmiert.
Aber es will einfach nicht gehen.

C#code:



using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Web;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Net.Mail;

public partial class _Default : System.Web.UI.Page
{
    protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {

    }


    protected void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
    {

        MailMessage msg = new MailMessage();
        msg.From = new MailAddress("*****es1@gmx.de");
        msg.To.Add(new MailAddress("*****at@googlemail.com"));
        msg.Subject = "Text";
        msg.Body = "Betreff";
        SmtpClient client = new SmtpClient();
        client.Send(msg);
        
    }

}


web.config



<?xml version="1.0"?>
<!--
  Weitere Informationen zur Konfiguration der ASP.NET-Anwendung finden Sie unter
  "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=169433".
  -->
<configuration>
	<system.web>
		<compilation debug="true" targetFramework="4.0"/>
	</system.web>
  
  <system.net>

  <mailSettings>

    <smtp from="***es1@gmx.de">

      <network host="pop.gmx.net" port="995" userName="***es1@gmx.de" password="****" defaultCredentials="true" />

    </smtp>

  </mailSettings>

</system.net>
  
  
</configuration>



und hier nochmal der XHTML code, aber ich glaub der ist nicht so wichtig



<%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeFile="Default.aspx.cs" Inherits="_Default" %>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head runat="server">
    <title></title>
    <style type="text/css">
        #Text1 {
            height: 98px;
            width: 160px;
        }
    </style>
</head>
<body>
    <form id="form1" runat="server">
    <div>
    
        <asp:TextBox id="tb1" TextMode="MultiLine" runat="server" />
        <asp:Button ID="Button1" runat="server" Text="senden" onclick="Button1_Click" />
        
    </div>
    </form>
</body>
</html>



Das Passwort und den Benuzter schreib ich zur Zeit noch in Klartext in die Webconfig,
aber darum kümmere ich mich wenn ich das aktuelle Problem gelöst habe.

Das Proble ist, das er immer ein Time out bei der Zeile "client.Send(msg);" bekommt.

würd mich über eure Hilfe sehr freuen

Gruß impact_1991

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

HAllo,

du bekommst nur ein Timeout, keine andere Fehlermeldung?
Die Credentials mal im Code setzen und testen?

[Edit] und bist du dir beim host sicher, dass du da pop nimmst??? Ich dachte, mal sollte da schon den smtp-server setzen...

mfg
serial

I
impact_1991 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo serial und aequitas,

also Fehlermeldung:

Timeout für den Vorgang wurde überschritten

leider weiß ich nicht was Creials sind aber ich probier das mal.

Wie meinst du das mit dem Server
hast du einen anderen Vorschlag welchen Server ich da angeben kann?
Ich bin mir da nich so sicher ob der Host und der Port stimmt

Gruß Impact

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

hast du einen anderen Vorschlag welchen Server ich da angeben kann?
Ich bin mir da nich so sicher ob der Host und der Port stimmt

Bitte beim Provider informieren: das steht alles in der Hilfe von GMX

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

credentials sind die nutzerdaten, und für den server meine ich den smtp-server, nicht den pop-server! Wo du infos bei gmx findet, hat MarsStein schon gepostet!

mfg
serial

I
impact_1991 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich hab jetzt vermutlich denn richtigen server, aber es kommt nur diese Meldung:
"
Diese Ausnahme wird ausgelöst, wenn der SmtpClient eine Send-Nachricht oder eine SendAsync-Nachricht nicht senden kann."

<network host=" mail.gmx.net" port="465" userName="1@gmx.de" password="" defaultCredentials="true" />

Irgendwas muss noch falsch sein

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

setz doch mal die Infos im Quellcode und versuch es da!
Probier mal den Standardport 25, und nimm das leerzeichen beim host am anfang raus =)

mfg
serial