Laden...

SQL Server Compact oder SQLite ?

Erstellt von LatinChriz vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.432 Views
LatinChriz Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
SQL Server Compact oder SQLite ?

Hallo!

Ich verwende momentan SQLite um mich auf eine Datenbank die auf einem Fileserver freigegeben ist zuzugreifen. Nun wollte ich fragen ob das selbige mit dem SQL Server Compact ebenfalls möglich ist und irgendwelche Vorteile mit sich bringt? (Geschwindigkeit usw.?).

Danke 😃

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Sql Server Compact ist nicht schneller.
Aber die 4 wird Multiuser Zugriff erlauben.

Nur warum machst Du sowas?
SQLite und auch Sql Server Compact sind für Locale Datenbanken gedacht, nicht um sie irgendwo im Netz abzulegen und Dann wohl möglich von mehreren Stellen aus zu benutzen.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Wieso nimmst Du nicht SQL Express ?

Dann hast Du eine richtige Datenbank mit Client / Server, Transaktionen etc.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

LatinChriz Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Dafür brauche ich einen Server der die Dienste anbietet, mein NAS kann das nicht.
Zwar wird abgeraten davon SQLite zu verwenden mit einem Databasefile auf einer freigegebenen Ressource und Multi-User-Betrieb, jedoch funktioniert es bis heute anstandslos....sofern immer nur 1 Connection kurzzeitig geöffnet und geschlossen wird wieder...

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Was für ein NAS?

Auf meiner Buffalo läuft PostGreSQL hervoragend.
Ist eine sehr gut skalierbare MultiuserDB und die gibt es für fast jedes OS.

S
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Auf meinem NAS läuft auch MySQL anmerk 😉