Laden...

Anwendung minimiert sich automatisch

Erstellt von oli001 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.806 Views
O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Anwendung minimiert sich automatisch

Hallo,

ich habe eine Anwendung, in der in einer Textbox über einen Scanner Barcodes eingelesen werden.

Ab und zu und völlig ohne dass man igrgend einen Grund erkennen könnte, minimiert sich die Anwendung nach einem Scan und muss dann über die Taskleistze wieder maximiert werden.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben, warum das so ist?

Danke und Grüße Oli

Viele Grüße, Oli

L
770 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Manche Scanner schicken am Ende ja ein "Enter", vielleicht sind bei diesem Zeitpunkten das "MinimierungsIcon" fokusiert und mit dem Enter aktiviert?

lg Lion

O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich fokussiere nach jeden Scan sofort wieder die Textbox.
Aber nichts ist unmöglich. ICh werde das abfangen.

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Grüße Oli

Viele Grüße, Oli

1.665 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Falls das nicht hilft, kannst du die Windows Message fürs Minimieren vor dem Scan ignorieren, nach dem Scan wieder tolerieren.

O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Junky,

Kannst Du mir das ein bisschen näher erläutern?

Wie ignoriert man einen Windows Message?

Danke Oli

Viele Grüße, Oli

1.665 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

Kommando zurück. Sorry aber das Programm minimiert sich nicht, sondern legt sich einfach in den Hintergrund!
Und es behält sogar den Fokus. Jetzt check ich gar nix mehr....

Also angenommen Internet Explorer ist offen, dann kommt der vor die Anwendung. Aber der Fokus ist noch auf der Anwendung. Wenn ich z.B. "Enter" drücke kommt die Anwendung wieder hoch....

BringToFront nach einer Eingabe bringt auch nix...

Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe....

Viele Grüße, Oli

1.665 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Fenster.Activate();
Fenster.Show();

P
67 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Passiert das, während du dein Programm mit Visual Studio o.ä. debuggst?!
Ich hatte einmal das gleiche Problem, welches sich aber behoben hat, indem man das Program ->nicht<- aus der IDE raus gestartet hat. Woher das Problem nun letztendlich herkam, kann ich dir auch nicht sagen.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

O
oli001 Themenstarter:in
449 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi,

@pohlmann: sowohl als auch

@junky: Bringt leider auch nix. Ist schon recht seltsam...

Ich kann notfalls auch mal den Code posten, falls das was bringt...

Grüße Oli

Viele Grüße, Oli

R
103 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hmm hatte mal ein ähnliches Phänomen mit einer externen Anwendung, die meine aufruft. Nach viel herumprobiere hat dann bei mir folgendes funktioniert:

//falls jemand das fenster minimiert hat, wieder auf normal stellen
 if (MainForm.WindowState == FormWindowState.Minimized)
                    ShowWindowAsync(MainForm.Handle,9);
//Hauptfenster wieder als vordergrund Fenster setzen
SetForegroundWindow(MainForm.Handle);

Benötigte DllImports:

[DllImport("user32.dll")]
private static extern bool SetForegroundWindow(IntPtr hWnd);

[DllImport("user32.dll")]
private static extern bool ShowWindowAsync(IntPtr hWnd, int nCmdShow); 

vielleicht hilfts ja...