Laden...

Suchen mit FindIndex in einer List of struct

Erstellt von thas vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.153 Views
Thema geschlossen
T
thas Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Suchen mit FindIndex in einer List of struct

Hallo!

Ich habe eine list of struct und möchte hier nach dem Index suchen.
Ich hätte gedacht hier würde sich die Methode FindIndex() anbieten aber ich versteh irgendwie nicht wie diese funktionieren soll..

Meine liste sieht folgendermaßen aus:



List<WorkingStatusStruct> m_WorkingStatus = new List<WorkingStatusStruct>();

        public struct WorkingStatusStruct
        {
            public string workingStatusSUID;
            public string workingStatusName;
            public string workingStatusDescription;
        }
//...
//...
//...


public string FindWorkingStatusName(string suid)
        {
            int index = m_WorkingStatus.FindIndex(?????) // was soll ich hier als parameter eintragen ?? 
            try
            {
                return m_WorkingStatus.ElementAt(index).workingStatusSUID;
            }
            catch
            {
                return "";
            }
        }


Danke schon im voraus für eure Hilfe!

lg,
Wolfi

L
416 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

int index = m_WorkingStatus.FindIndex(s => s.workingStatusSUID == suid);

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

Methode FindIndex() anbieten aber ich versteh irgendwie nicht wie diese funktionieren soll..

Was sagt denn die :rtfm: dazu. Bitte beachte auch [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1


public string FindWorkingStatusName(string suid)
{
	int index = m_WorkingStatus.FindIndex(w => w.workingStatusSUID == suid);

	return m_WorkingStatus[index];
}

Auf die Liste kannst du indiziert zugreifen -> kein ElementAt notwendig.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Thema geschlossen