Laden...

NHibernate - Anzahl der Ergebnisse beschränken

Erstellt von Doltsche vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.174 Views
D
Doltsche Themenstarter:in
249 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
NHibernate - Anzahl der Ergebnisse beschränken

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL Server

Hallo zusammen

Bei einer grösseren Datenbank mit 1000 oder mehr Objekten macht es nicht immer Sinn alle der Expression (Query) entsprechnden Objekte zurück zu liefern.
Gerne möchte ich nun die Anzahl beschränlen können. Sagen wir mal auf 20. Sobald bei der Abfrage also 20 Objekte gefunden wurde, soll die Abfrage weiterer Objekte beendet werden.

Bisher fand ich dazu aber keine Lösung und hoffe nun hier fündig zu werden.

LG Samuel

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo Doltsche,

Wie sieht deine Abfrage seither aus?

S
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

Hast du bei Hibernate die Möglichkeit aktiv in das SQL einzugreifen?
Über den Befehl Top kannst du unter MSSql die Ergebnismenge einschränken.

select TOP 20 * from Tabelle

Gruß
Sascha

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

.FetchSize, dort kannst Du angeben wieviele Treffer zurück kommen sollen. sowei ich weiss kannst Du mit Hibernate Query Language eingreifen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Wenn du Linq to Hibernate nutzt, kannst du uch einfach .Take(x) schreiben.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)