Laden...

PropertyGrid - IList<IObject> Expandieren

Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4 Posts 1.677 Views
PropertyGrid - IList<IObject> Expandieren

Hallo,

wie kann ich denn im PropertyGrid ein Liste mit folgender Definition

 IList<IObject> 

so anzeigen, dass alle Elemente expandiert und angezeigt werden.
Für Objektreferenzen verwende ich folgendes Attribut:

[(typeof(ExpandableObjectConverter))]

was auch super klappt. Aber bei den Listen bekomme ich die einzelnen Elemente nicht angezeigt. Auch meine suchen hier und im Internet hat mich nicht weitergebracht, sondern nur verwirrt.

Gruß

Mausschubser

Vielleicht hilft dir das weiter
Bending the Propertygrid

Danke für deine Antwort. Aber damit komme ich leider auch nicht weiter. Ich möchte einfach nur die Elemente einer Liste aufklappen und anwählen können (Baumstruktur). Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?

Hallo Mausschubser,

eigentlich würde ich erwarten, dass es im .NET Framework für Listen schon eine fertige Anzeigemöglichkeit gibt, aber ich habe auch nicht parat, wie das geht. Wenn alle Stricke reißen, müsstest du aber einen eigenen ExpandableObjectConverter schreiben können, dessen überschriebene Methoden im Grunde nur an der richtigen Stelle die Elemente der Liste liefern müssen.

herbivore