Laden...

Bäume

Erstellt von wpf23 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.487 Views
W
wpf23 Themenstarter:in
185 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Bäume

Hallo

logischer Baum = Alle Elemente die man so zu sagen von außen sieht..., die angelgt werden per XAML oder Code

visueller Baum = Alle Elemente


In vielen Büchern steht unter Template, = visueller Baum...

=> das stimmt theoretisch ja schon wenn du es von außen betrachtest aber wenn du in einer Template bist und die nur auf die Template beziehst, dann müsste man doch wieder um logischen Baum sprechen.... oder nicht?

<Grid>
<Button>
</Grid>

Logischer Baum = Grid -> Button

Das könnte genau so aus in einer Template stehtn

dann wäre visueller Baum des Controls welches die Template ekommtn

Grid -> Button -> ...

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

guck mal: Logical- and Visual Tree. Klar was der Unterschied ist?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

W
wpf23 Themenstarter:in
185 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Mir ist das schon klar... du hast mich nicht ganz verstanden glaube ich...

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

du hast ja keine Frage gestellt. 😉 Das oben ist nur eine Aussage...

Da der visuelle Baum sozusagen eine Obermenge des logischen Baums ist wird auch dieser in der Doku angegeben da somit die Angabe allgemeiner gehalten werden kann. In einem Template kannst du auch das Control komplett umstylen -> visueller Baum.

Oder worum gehts dir?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

W
wpf23 Themenstarter:in
185 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

^^

Es geht um die Definition.
Wir betrachten Button in Grid. => Logischer Baum = Grid -> Button
Visueller Baum = Grid -> Baum -> Chrome

Wenn ich nun für den Button eine Template erstelle und in der Template bin und nur über die Template spreche und die Tplate aus einem StackPanel mit einem Button besteht => Logischer Baum der Template = Stack -> Button
Visueller Baum = Stack -> Button -> Chrome ...

Wenn man nun wieder über den Button spricht der die Template erhält
Logischer Baum = Button
Visueller Baum = Button -> Stack -> Button -> Chrome...

Ich habe noch nie eine Erklärung gelesen die dieses Problem löst... es kommt bei den Bäumen ohne Technikbetrachtung auf die Sicht an....

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

welches Problem?

Im obigen Link steht eh schon drin

Zitat von: Logical- and Visual Tree
WPF differs between those two trees, because for some problems you only need the logical elements and for other problems you want all elements.

Was ist daran unklar?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo wpf23,

vielleicht hilft es dir, wenn du dir den visuellen Baum wie eine Erweiterung des logischen Baums vorstellst. Siehe auch: Understanding the Visual Tree and Logical Tree in WPF und Artificial Inheritance Contexts in WPF. gfoidl hat eigentlich schon alles gesagt.

zero_x