Laden...

php-Seite in einer Masterpage

Erstellt von Tott666 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.044 Views
Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
php-Seite in einer Masterpage

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite normalerweise nur rein in ASP.net, dabei nutze ich immer die Masterpage und entsprechende Seiten die davon erben.
In einer geerbten Seite möchte ich nun irgendwie eine php-Seite darstellen.

Grund ist, dass ich einen sehr netten Chat gefunden habe, diesen aber nicht als eigenständige Seite öffnen lassen möchte, sondern als einen Teil meiner eigenen Seite.

Gibt es dafür die Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe
so long
Tott

PS: die php-Seite ohne eingebunden zu sein läuft.

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

IFrame? Oder ist das keine Möglichkeit?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Tott666,

um auf IIS oder den lokalen Entwicklungsserver PHP laufen zu lassen, brauchst du eine Extensions. Unter IIS ist das möglich. Wie es aber unter den lokalen Entwicklungsserver von Visual Studio aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht findest du ja weitere Informationen, wenn du in die Richtig recherchierst.

zero_x

Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

@Gü

Habe ich auch gedacht, aber so wie ich es gemacht habe will er immer die Datei öffnen und nicht anzeigen:


<iframe src="../chat/chat.php">

</iframe>

oder fehlt etwas, habe noch nie mit iFrame gearbeitet.

@zero_x
Ich habe es extra auch auf meinem Windows Server 2003 WebEdition getestet, gleiches ergebnis.

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

925 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

IFRAMEs sind böse!

Kannst du die PHP Datei nicht auf dem Server über das CLI von PHP oder so durch ASP.NET rendern lassen und die HTML Ausgabe einfach direkt einbinden?

IFRAME ist zwar einfacher, aber leider auch ein sicherheitskritischer Aspekt.