Laden...

[VS2010 Bug?] DLL Verweis im Projekt einbinden

Erstellt von reloop vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.259 Views
reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
[VS2010 Bug?] DLL Verweis im Projekt einbinden

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich erstelle ein neues Projekt (Benutzerdefinierte WPF-Steuerelementbibliothek) und lege erstelle mir dort eine eigene ComboBox.

Dann kompiliere ich das ganze und erhalte eine Datei mit dem namen:

"myCustomControls.dll"

Jetzt gehe ich in mein Hauptprojekt -> Verweis hinzufügen -> und wähle über Durchsuchen o.g. Datei aus.

Sie wird jetzt einwandfrei rechts unter Verweise angezeigt.

Gehe ich nun in mein XAML Dokument und versuche es über einen Namespace einzubinden, wird es mir nichteinmal über den IntelliSense vorgeschlagen.

Auch der Versuch per Hand folgendes zu integrieren, schlägt fehl:

xmlns:MyNamespace="clr-namespace:myCustomControls;assembly=myCustomControls".

Wenn ich jedoch in die Code Ansicht wechsel, und folgendes Tippe:

var myCombo = new myCustomComboBox();

Erhalte ich den Hinweis, dass ich (zumindest im CodeBehind) die Datei "myCustomControl" über ein Using einbinden kann.

Es hängt nur am einbinden im Namespace.

Besten Dank und ich hoffe ihr versteht mein Problem.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

schau mal hier [FAQ] CS0234 / CS0246 - Der Typ- oder Namespacename "Foo" konnte nicht gefunden werden. Die XAML Namespacedefinition sieht ansonsten okay aus. Was kommt da für ne Fehlermeldung?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Talla,

danke für den Link.

Geholfen hat er mir leider nicht. 😦

Wenn ich einfach Versuche per Hand die Einbindung vorzunehmen, erhalte ich folgenden Fehler:

Fehler 1 Die Assembly "myCustomControl" wurde nicht gefunden. Alle Assemblyverweise müssen vorhanden sein, und das Projekt sowie alle referenzierten Assemblys müssen erstellt worden sein.

Dabei steht sie unter Verweise und im CodeBehinde würde sie mir bei Bedarf auch vorgeschlagen!

reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Nachdem ich die DLL aus dem Release Ordner mal verwendet habe, bekomme ich nun eine andere Fehlermeldung:

"Die Metadaten für die Assembly "myCustomControls" konnten nicht geladen werden. "

Edit:

Also, das Problem scheint bei Microsoft zu liegen, wenn man mit Netzlaufwerken arbeitet.

WPF Project on a network share with clr-namespace

Der Lösungsansatz:

"i have found a solution, works for my issues. <loadFromRemoteSources> Element "

Hat mir leider nicht weitgerholfen, ich bin erstmal auf Lokal umgezogen.

Jemand erfahrungen damit gemacht?

Gruss