Laden...

Problem mit .net COM DLL und Objekt in referenzierter DLL

Erstellt von frisch vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 801 Views
frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Problem mit .net COM DLL und Objekt in referenzierter DLL

Hallo,

also ich habe ja vor kurzem was zum COM Interop gefragt, soweit funktioniert meine DLL auch sehr gut. Ich kann Methoden aus vbScript heraus aufrufen.

In meiner COM Dll habe ich 2 .net DLLs referenziert. Meine COM Dll soll ja eigentlich nur ein Wrapper für die Methoden zu den anderen DLLs sein. Wenn ich aber eine Methode aufrufe, die eine Schnittstelle (erstellt in der referenzierten DLL) zurück gibt, erhalte ich eine Fehlermeldung

Die Assembly "MyAssembly, Version=1.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=ea89749a4160daca" kann nicht gefunden werden.

Der Stack Trace lautet wie folgt:

   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryAssemblyInfo.GetAssembly()
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.GetType(BinaryAssemblyInfo assemblyInfo, String name)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryConverter.TypeFromInfo(BinaryTypeEnum binaryTypeEnum, Object typeInformation, ObjectReader objectReader, BinaryAssemblyInfo assemblyInfo, InternalPrimitiveTypeE& primitiveTypeEnum, String& typeString, Type& type, Boolean& isVariant)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.ReadArray(BinaryHeaderEnum binaryHeaderEnum)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.Run()
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.Deserialize(HeaderHandler handler, __BinaryParser serParser, Boolean fCh

Wenn ich die COM DLL aus einer .net Anwendung Invoke, tritt kein Fehler auf. Ich habe auch schon versucht, die referenzierten DLLs in der Methode erstmal in die AppDomain zu laden aber ohne Erfolg.

Im Netz gibts auch keine Hilfe.

Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de