Laden...

Referenced Assemblys Verzeichnis?

Erstellt von Sclot vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.060 Views
S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Referenced Assemblys Verzeichnis?

Hallo,
Ich hab hier ein Problem,dass ich noch nicht ganz verstehe.

Es geht hier im eine .NET 4.0 Anwendung.
Ich habe auf meinem System ein Verzeichnis "C:\Programme\Reference Assemblies\Microsoft\Framework<FRAMEWORKVERSION>".
Daraus werden Assemblies referenziert, wenn ich sie in den Verweisen meines Projektes hinzufüge.

Jetzt möchte ich mein Projekt ausliefern.
Habe ein frisches .NET4.0-FULL installiert und bekomme jetzt den Fehler das er diverse Assemblies nicht laden kann.
Dies kommt daher, dass dieses oben genannte Verzeichnis gar nicht existiert.
Dies scheint also nicht mit der .NET Installation angelegt zu werden.

Es handelt sich hierbei z.b. um die Assemblies:

  • System.Data.Entity
  • System.Transaction

Diese Assemblies Liegen aber auch im Verzeichnis "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319" - dort referenziert und läd er sie aber nicht.

Jetzt stellt sich mir die Große Frage:
Wozu ist dieses "C:\Programme\Reference Assemblies" Verzeichnis überhaupt gut?
Warum werden Assemblies daraus referenziert?
Warum Existiert dieses Verzeichnis nicht nach einer frischen Installation des .NET FW?

Versteh ich alles nicht 😕

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

dieser Pfad kommt von der VS-Installation. Siehe auch New Reference Assemblies Location.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

jaaa... aber....

Wenn ich von dort Assemblies als Verweis hinzufüge, existieren die nicht auf einem PC, wo das VS nicht installiert ist?
Warum referenziere ich darauf, wenn es diese Assembies eigentlich nicht gibt?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

Warum referenziere ich darauf

Das weiß nur Mircosoft 😉
Zur Trennung von Entwicklungs- und Laufzeit. Warum erschließt sich mir auch nicht - vllt. wegen dem zusätzlichen Debug-Support, aber das ist nur eine Vermutung.

Eigentlich sollte der MSBuild-Taks die Verweise "umschreiben" so dass auf den GAC gezeigt wird. Das Problem konnte auch noch nicht erleben (ich verwende aber diese bieden Assemblies auch nicht).

Als (Not-) Lösung könntest Copy Local = True setzen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

...ich verwende aber diese bieden Assemblies auch nicht...

Du benutzt das EF nicht? 😉

Ja hm...
Klingt ja alles soweit recht logisch.
Fragt sich nur warum der MSBuild das nicht macht.
Bzw ist die Frage wann er es macht.
Hab das selbe Problem mit der Debug und Release Version.

Ideen?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

Du benutzt das EF nicht? 😉

Linq2Sql

Kannst du die genaue Fehlermeldung posten? Vllt. findet sich dann mehr.
Sonst fällt mir nix ein - bei mir gehts ja 😉

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"