Laden...

Prüfen ob ein beliebiger Dialog geöffnet wurde

Erstellt von HeinzTomato vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 901 Views
HeinzTomato Themenstarter:in
345 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Prüfen ob ein beliebiger Dialog geöffnet wurde

Hallo allerseits.

Ich habe ein WinForm-Anwendung, die auf bestimmte Events von "aussen" reagiert. Konkret überwache ich derzeit die Zwischenablage und reagiere bei bestimmten Inhalten.

Das klappt alles Wunderbar. Allerdings soll das Programm nichts tun, wenn ein beliebiger Dialog von meiner Hauptform (die aufs Event reagiert) geöffnet wurde, die Hauptform also im "Hintergrund" ist.

Es gibt eine Unzahl stellen, an denen ich Dialoge öffne, beim erstellen eines Dialoges also etwas zu speichern oder den Eventhandler zu entfernen ist also keine echte Option.

Gleichzeitig soll die Anwendung aber weiterhin reagieren, wenn ich in ein komplett anderes Programm Wechsel.

Einen Tipp für mich?

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Application.OpenForms;

ist wohl das was du suchst.