ich sitze nun schon geschlagene 10 Stunden, auf 3 Tage verteilt, an dem Problem und finde einfach keine Lösung.
Die allgegenwärtige Googlesuche habe ich schon bemüht doch damit komm ich kein Stück weiter, vorallem wird dort auf VB verwiesen. Auch hier im Forum habe ich schon gesucht, doch wurd auch hier nicht fündig.
Folgender Hintergrund:
Ich versuche mit dem Webbrowsercontrol eine Webseite zu laden und die darin vorhandenen Textareas/Textboxen/Radiobuttons mit Inhalt zu füllen.
Bei dem Versuch mittels:
webBrowser.Document.All["name_der_textbox"].InnerText = "Irgendein Inhalt";
einen String in das Feld zu bekommen, gibt es folgenden Fehler:
Zitat |
System.InvalidCastException wurde nicht von Benutzercode behandelt. Message=Die angegebene Umwandlung ist ungültig. Source=System.Windows.Forms StackTrace: bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IHTMLDocument2.GetLocation() bei System.Windows.Forms.WebBrowser.get_Document() bei Yopi4Win_GUI.Form1.bgWorker_CommentReview_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in C:\Users\Shinobi\Documents\Visual Studio 2010\Projects\*******\Form1.cs:Zeile 495. bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e) bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument) InnerException: |
Das Browsercontrol fülle ich vorher mit einer Helferklasse:
webBrowser.DocumentText = helper.GetHtml(string.Format(reviewPage, "404999"));
public string GetHtml(string Url)
{
request = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create(Url);
request.CookieContainer = cookieContainer;
request.Method = "GET";
request.UserAgent = UserAgent;
response = (HttpWebResponse)request.GetResponse();
reader = new StreamReader(response.GetResponseStream());
string html = reader.ReadToEnd();
reader.Close();
response.Close();
return html;
}
Die Klasse funktioniert einwandfrei, daran liegt es nicht. Die Seite wird angezeigt, nur beim Zugriff danach kommt der Fehler.
Weder Google, noch msdn brachten mich bisher weiter, daher hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Grüße