Laden...

MCPD in .NET 2.0 machen oder gleich in 3.5?

Erstellt von #coder# vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.863 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
MCPD in .NET 2.0 machen oder gleich in 3.5?

Hallo, ich habe die alte ASP.NET 2.0 MCTS Prüfung bestanden sowie die Basics 70-536
Ich hätte die Möglichkeit jetzt mein MCPD: Web Developer in .NET 2.0 zu machen. Hier müsste ich nur noch die 70-547 Prüfung absolvieren.

Was meint Ihr, sollte ich die "alte" Prüfung machen oder gleich zu ASP.NET 3.5 übergehen?

161 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Persönliche sehe ich nicht viel Sinn darin eine veraltete Prüfung abzulegen. An deiner Stelle würde ich mich gleich auf die 4.0er stürzen (und 3.5 gleich auslassen).

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Das ist eine einfache Frage.

Du hast jetzt die Grundlagen und die alte ASP.NET 2.0 Prüfung. Du brauchst also um bis zum 2.0er Enterprise MCPD zu kommen noch 2 MCTS-Prüfungen und eine MCPD-Prüfung. Anschließend kannst du mit zwei weritern Prüfungen zum 4.0 MCPD upgraden. Insgesamt also noch 5 Prüfungen.

Um direkt zum 4.0er MCPD (Web Applications, Enterprise gibts nicht mehr) bräuchtest du jetzt insgesamt noch 4 Prüfungen (Web-Applications, Communication, DataAccess MCTS) und die 4.0er MCPD-Prüfung.

Da ist es relativ einfach den Weg zu bestimmen. Du kannst aber im MCP-Portal bei MS auch angeben welches Zertifikat du erreichen Willst und das Portal berechnet mögliche Wege ausgehend von deinen bisherigen Zertifikaten.

Und dann wählst du den Weg des geringsten Widerstands 😉

Viele Grüße,
Markus 😃

395 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hab mich auf der MCP Seite beim Certification Planner umgeschaut, aber ich hab keine Prüfung mit .NET Framework 4.0 gefunden.
Es sind nur die 3.5er aufgelistet, müssen evtl. die 3.5er absolviert werden um die 4.0er zu aktivieren?

Hab bei Prometric nachgeschaut, da wird die 70-515 .Net Framework 4 - Web Applications Development angeboten.
Werde mich dann darauf konzentrieren.

395 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

@Spontifixus: Wenn ich den MCPD Windows Developer (3 exams) machen will, muss ich nur noch die 70-547 Prüfung abschließen. Hier ist eine gute Übersicht:

http://codeclimber.net.nz/archive/2007/02/05/So-you-want-to-become-a-Microsoft-Certified-Professional-Developer.aspx

Eine Frage, wenn ich dem Web Developer MCPD Status habe, kann ich direkt von 2.0 auf 4.0 springen oder muss ich noch die 3.5er machen? Denn laut Recherche gibt es ein Upgrade von 3.5 auf 4.0
Ist das so richtig?

360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Soweit ich weiß musst du von 2 auf 3.5 und dann von 3.5 auf 4 upgraden. Wie weiter oben geschrieben solltest du aber im MCP-Portal (auf das du ja wegen deiner schon vorhandenen Zertifizierungen zugreifen kannst) dir die Zertifizierungspfade zur gewünschten Zertifizierung anzeigen lassen können.

Viele Grüße,
Markus 😃

395 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Was wäre der einfachere Weg zum 3.5er MCPD

1)

• MCPD Web Developer 2.0 70-547
  • Upgrade auf 3.5 (1 Exam) 70-567

oder

1. Gleich mit den 3.5 anfangen:
  • MCTS Prerequisite: TS: Microsoft .NET Framework 3.5, ASP.NET Application Development Exam 70-562

MCPD Requirement: PRO: Designing and Developing ASP.NET Applications Using the Microsoft .NET Framework 3.5 Exam 70-564

Bei beiden müsste ich zwei Prüfungen machen, welcher wäre der einfachere Weg`?