Ich habe ein Spiel (snake) in Visual Studio in c# Programmiert. Mit XNA.
Jetzt möchte ich das Spiel an einen Freund geben. Doch bei ihm stürtzt es immer sofort ab.
Ich habe gelesen das ich es in 32Bit Debuggen soll. (http://www.xnamag.de/forum/viewtopic.php?p=22640)
Aber ich fnde diese Option nicht. Unter Zielplattform gibt es nur "x86". Villeicht weil mein Windows ein 64 Bit ist.
Im Konfigurations-Manager finde ich es auch nicht. Überall nur x86.
Was soll ich tun?
Wuhuu Simpsons!
Hallo,
x86 steht für 32bit (Prozessorarchitektur).
mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.
"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
Wo könnte cih es dann ändern ?
Und wo steht für was es ge-debuggt wird?
<edit>
Entschuldigung!
Ich habe gerade im Taskmanager geschaut und da steht: "windowsgame1.exe *32"
Was wohl bedeutet das es im 32 modus ist. Wisst ihr villeicht sonst eine möglichkeit warum es bei mir immer super läuft und bei meinem Freund nicht?
Wir haben beide das aktuellste freemwork und ich greife in dem Programm auf keinerlei Dateien zu.
Woran liget das?
Wuhuu Simpsons!
Hallo,
mit der aktiven Projekteinstellung wird diese gebuildet und dann auch gedebugged.
Schau dir die Projekteigenschaften auch an und auch die Solution-Configuration.
mfG Gü
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"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
Es könnte möglich sein das deinem Freund irgendwelche Libaries fehlen. Hast du einen Debug oder Release Build rausgegeben? Debug Builds laufen nur auf Rechnern mit Entwicklungsumgebung, da diese Speziell debugbare Libaries mitbringen.
Ansonnsten wären die Klassiker: Fehlende .net Framework(version) und das du "zu neue" DX libs verwendest und ein redistributable Paket nachinstalliert werden muss.
Ich würde mal vermuten, dass bei deinem Freund die XNA Runtime fehlt:
Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0
Zumindest als ich das letzte Mal mit XNA gearbeitet habe (XNA 3.1) musste die Runtime noch auf den Rechnern installiert sein, auf denen kein XNA GameStudio läuft.