Laden...

dll Vereichnisfür dynamischs Linken

Erstellt von anmae vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 795 Views
A
anmae Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
dll Vereichnisfür dynamischs Linken

Hallo zusammen,

ich habe unterhalb meiner exe Datei ein Verzeichnis "Plugins", in welchem installierte Module (dll's ) gespeichert sind. diese werden dynamisch eingebunden, was auch funktioniert.

Mein Problem ist, wenn ein Modul eine weitere dll benötigt, dann bekomme ich eine Exception, da diese beim Einbinden nicht gefunden wird. Verschiebe ich die vom Modul benötigte dll ins Verzeichnis der exe Datei, dann funktioniert alles wieder.

Gibt es eine Möglichkeit die dll's so zu linken, dass sie ihre benötigten dll's in ihrem eigenen Ordner suchen?


Assembly assembly = Assembly.LoadFile(Filename);
classType = assembly.GetType("Module.Main");
if (classType != null)
       mod_Instance = (IS_API)classType.InvokeMember("Main", flags | BindingFlags.CreateInstance, null, null, null);
                

Danke.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo anmae,

Zu deinem Problem, hätte ich spontan 3 Einfälle

Lösung 1: Benötigte Dll in das verzeichniss der exe
Lösung 2: Benötigte Dll ebenfall dynamisch Laden aus plugin ordner
Lösung 3: Suchpfad der Applikation anpassen (Assemblys in Unterordnern werden nicht gefunden)

Viele Grüße
Lars