Hey,
würd gern mal mit den Basics von (erstmal) 2D Spielen anfangen. Such daher erstmal ein gutes XNA-Buch, wo mir erklärt wird, wie ich was zu benutzen hab.
Es geht nicht so arg um die Physikgesetze oder wie ich Kollisionen berechne, sondern eher wie ich mit dem XNA Game Studio arbeite.
Hat da jemand ein gutes Buch auf Lager?
Icq: 201599054
Wenn Englisch ok ist kann ich dieses Empfehlen: http://www.amazon.de/Microsoft-XNA-Game-Studio-Unleashed/dp/0672330229/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289227148&sr=8-1
Und in Deutsch dieses: http://www.amazon.de/Spieleentwicklung-mit-Microsoft-Framework-professioneller/dp/3939084549/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1289227251&sr=8-3
Das deutsche ist recht gut erklärt auch immer mit Beispielen.
Leider geht es nicht immer weit genug in die Tiefe an sondern kratzt gewisse Bereiche nur an. Für 2D Spiele sollte es aber reichen 😃.3D kommt auch nicht zu kurz und es fokusiert sich Stark auf Shader (HLSL).