Laden...

Dubletten Check Service

Erstellt von Campy vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.566 Views
C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Dubletten Check Service

Hallo zusammen,

bis jetzt handelt es sich nur um eine spontane Idee, da aber öfters (auch hier im Forum) nach Duplettenchecks gefragt wird, könnte man doch dafür ein Projekt starten.

Mein erster Gedanke war folgender:

  • Man kann Checksets definieren

    • Datenquelle
    • Vergleichsalgorithmen auswählen
    • Angabe welche Spalten verglichen werden sollen
    • Aktion wenn Verdacht auf Duplette (z. B.: Email)
  • Jedes Checkset sollte als Service "innerhalb" des WCF Dienstes erreichbar sein

  • Konfiguration über GUI

  • Checksets - Config in DB speichern

Was noch zu überlegen wäre ist, welches Objekt man verwendet um den WCF Service einen Input zu geben und welche Algorithmen man verwenden soll / kann.

Wie ist Eure Meinung dazu und hätte jemand Interesse daran mitzuwirken?!

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Campy,

hm, also so oft wird nach Dubletten auch nicht gefragt. Üblicherweise wird die Dublettensuchen nur bei großen, kommerzielle genutzten Datenbeständen benötigt. Und kommerzielle Lösungen zur Dublettensuche sind ja genügend vorhanden. Kurz gesagt: Ich will keinen davon abhalten, der das aus Spaß machen will; ansonsten gibt aber sicher lohnenderes, womit man sich beschäftigen kann.

herbivore