Laden...

VS2005 & Office 2010: nach System komplett neuinstall keine ProjektVorlagen mehr im Studio

Erstellt von Howard vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.726 Views
Howard Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
VS2005 & Office 2010: nach System komplett neuinstall keine ProjektVorlagen mehr im Studio

Hallo Leudde,
ich musste mein Rechner komplett neu aufsetzten. Hab nun (endlich) nen Win7 drauf.
Als Studio hab ich immer noch VS2005 und Office ist 2010.
Nun musste ich natürlich auch das VSTO neu installieren. Allerdings was ich auch anstelle ich bekomm im VS nicht mehr die Projektvorlagen angeboten und ein bereits erstelltes Projekt kann ich nicht öffnen weil diss VS sagt der ProjektTyp wird nicht unterstützt. Ich glaube dieses Projekt ist sogar nen 2003er AddIn-Projekt.

Irgendwo auf den MS Seiten habe ich gerade gelesen das man, damit diese Vorlagen angezeigt werden können, nen entsprechendes Office drauf haben muss....
Heißt das ich muss jetzt mein ganzes Office 2010 wieder vom System schmeißen und mit Office 2007 bzw. 2003 wieder anfangen??

Howard

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Also das mit dem endlich Window7 drauf haben ist brrrr
zumindest für mich. Ich werde noch einige Jahre XP benutzen und
dann sicher zu Linux wechseln. Microsoft ist einfach unbelehrbar.

Aber zu deinem Problem: Das liegt an der Office Installation,
dort gibts auch einen Punkt .Net Programmier Support oder so ähnlich
der installiert die VSTO Vorlagen mit. Alternative ist Other Projects: Shared Addin
was ich persönlich vorziehe.

Information von MarsStein vor 13 Jahren

Bitte nicht in diesem Thread über das für oder wider von Betriebssystemen / Versionen / Herstellern diskutieren.

Howard Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

So, nun bin ich endlich mal wieder an meinem Rechner und hab das ganze mal überprüft. Ich hatte alle Häckchen schon gesetzt. Aber irgendwie iss diss trotzdem nich da...

dieses "Shared Addin" Ding hab ich bisher noch nie genutzt. Ist das vergleichbar mit dem VSTO Stuff oder geht das völlig in ne andere Richtung???

Howard

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

SharedAddin ist ein COMAddin das dass Extensibility2 Interface implementiert und die Interop DLL einbindet, das wars eigentlich auch schon. VSTO ist nicht referenziert und das Programmiermodell demnach dann nicht drin. Intern basiert VSTO so glaube ich auf dem Shared Addin.
Ich persönlich nutze ausschliesslich diese COMAddins und schmeisse die Interop Referenzen zugunsten von latebinding Calls raus.

Warum du kein VSTO Support in deinem Studio hast versteh ich auch nicht.
Denkbar ist das MS bei VSTO für 2010 auf dem EnticklungsSystem VS 2005 einfach nicht mehr untersützt. Ist aber nur eine Vermutung.

Howard Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

hmm DAS wär ne Erklärung warum der Kram nich mehr zu sehen ist.... naja kann man nix machen... Ev könn wir hier ja ma umstellen auf 2010 oder so....

Aber vielen Dank für die Antworten....

Howard

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Hallo Howie,

Das scheint wirklich nicht unterstützt zu sein.

Quelle: http://blogs.msdn.com/b/jensha/archive/2010/04/28/vsto-versionen-erkl-rt.aspx

Howard Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

okay ich hab jetzt mal auf ner Testmaschine VS 2010 installiert und dort sind die Vorlagen sofort zu sehen....

Also irgendwas scheint Tatsache mit VS2005 zu sein ....

Danke aber nochmal für eure Hilfe

Howard