Laden...

Asp.net -> Mssql -> Xml -> Excel

Erstellt von ludden vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.476 Views
L
ludden Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Asp.net -> Mssql -> Xml -> Excel

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank aus der bestimmte(nicht alle) Daten aus einer MSSQL 2008 EXPRESS Datenbank ausgelesen werden, diese werden dann auf einer Website dargestellt als Tabelle.
Soweit funktioniert dass auch alles. Nun kam der Kunde bei mich und möchte diese Tabelle als Excel haben. Als hab ich gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen:
Microsoft Support bzgl MSSQL zu EXCEL . Auch das funktioniert, wenn ich die Website über den VS2010 Compiler aufrufe. Dann öffnet sich Excel mit den Daten.

Wenn ich das ganze jetzt über den IIS laufen lasse sagt er mir immer, dass die Datei(Costums.htm) schon verwendet wird ODER es kommt eine Fehlermeldung, dass die benutzte COM-Schnittestelle nicht benutzt werden darf.

Dann habe ich angefangen zu recherchieren und hab gelesen, dass diese Art von Setup mit ASP.NET und MS Office sogut wie immer Probleme bereitet.

Leider möchte der Kunde auf jedenfall ein Excel format(bevorzugt .xls) und keine XML.

Die Frage ist , gibts noch andere möglichten eine .xls zu erzeugen? Oder sollte ich vlt doch Überzeugungsarbeit leisten bzgl XML?

849 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo ludden,

an deiner Stelle würde ich da auf csv dateien gehen, die versteht Excel auch und lassen sich recht gut erzeugen. Es sei denn Du brauchst Formatierte Excel Sheets.

Oder sollte ich vlt doch Überzeugungsarbeit leisten bzgl XML?

Ja

Gruss

Jan

L
770 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Notfalls auch über Reporting Service, wenn es nur um eine einfache Darstellung der Daten geht, dieser beherscht auch den Export zu Excel.

lg Lion

16.835 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,

das ist ein Grund dem Kunden Excel 2010 zu verkaufen, denn das unterstützt die Erstellung und Bearbeitung von XML-Dateien als "XML Tabelle".

Sieht aus wie ein normales Excel Sheet.

Grüße