Laden...

Detektion in einem Spiel (VAC Frage)

Erstellt von Marwyc vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 957 Views
M
Marwyc Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Detektion in einem Spiel (VAC Frage)

Hallo, einige kennen bestimmt VAC. Valve Anti-Cheat aus dem Spiel Counter-Strike, bzw Counter-Strike Source. Ich programmiere grade ein Anti-Cheat Tool und wollte fragen wie weit man wegen VAC gehen darf.

Hooken darf man ja garnicht, weil man sonst die Gefahr hat einen VAC Bann zu bekommen 😒

Darf man Module des Spielprozess auflisten?

Weil man ja mehr oder weniger auf den Prozess zugreift.

mfg

🙂

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

ich denke man darf lesend auf den prozess zugreifen. Und da es eine entprechende api gibt um die module aufzulisten ohne irgendetwas in den prozess einzuschleusen, wieso nicht?
Allerdings kann man auch code einschleusen, ohne dafür ein modul zu laden. Also schadet es zwar wharscheinlich nix, ist aber auch nicht sicher.

Das thema hatten wir erst kürtzlich: Suche Tipps und Ansätze, um ein Anti-Cheat-Tool zu coden

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

M
Marwyc Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Jo, habe schon ein wenig drin gelesen, habe es so geregelt das die Module vor dem "auf den Server connecten" ausgelesen wird, im Menü ist das VAC ja noch nicht aktiviert!

mfg

🙂