Laden...

Verschiedene Varianten um Daten auszulesen, bzw. Aktionen durchzuführen (Browser)

Erstellt von xmoeglll vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.008 Views
X
xmoeglll Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Verschiedene Varianten um Daten auszulesen, bzw. Aktionen durchzuführen (Browser)

Gute/n Nacht / Abend,

also wie man sieht bin ich ganz neu in diesem Forum und hoffe jetzt mal, dass das hier der richtige bereich ist.

gut dann komm ich gleich mal zur sache:

welche möglichkeiten gibt es mit c# daten von websiten auszulesen?
(vorallem möglichst komfortable!)

und eben noch welche möglichkeiten es dann gibt, der website / server einen "befehl" zu erteilen? (als bsp. login.. in was weiss ich e-mail account)

ich denke die zweite frage erübrigt sich dann, aber ich habe diese eben auch noch dazu geschrieben

[ was ich bereits kann:

-quelltexte auslesen

(in AutoIt (und davon will ich endlich wegkommen) eben noch tcp // winhttpheader //und eben auch mit dem quelltext)

am liebsten wäre mir sowas ähnliches wie winhttpheader, habe aber mit onkel google nichts gefunden.. =( )
]

wäre dankbar über konstruktive beiträge =)

mfg

xmoegll

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo xmoeglll und Herzlich Willkommen hier im Forum,

Es gibt viele Wege,um das was Du Dir vorstellst umzusetzen, jedoch empfehle ich Dir, Dich erst einmal mit den Grundlagen einer HTTP Kommunikation auseinander zu setzten.

Mit diesen Grundlagen, könntest Du ohne weitere Probleme, mithilfe von Socket und einem Stream das von Dir gewünschte verhalten Realisieren.

Um eins vorweg zu nehmen, ja es gibt einfachere Wege, aber solange du nicht den eigentlichen Ablauf dieser Kommunikation nicht kennst wirst Du immer wieder vor Probleme stehen die Du nicht gelöst bekommst.

Viele Grüße
Lars

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Mit diesen Grundlagen, könntest Du ohne weitere Probleme, mithilfe von Socket und einem Stream das von Dir gewünschte verhalten Realisieren.

Das ist sicher richtig, aber da kann es schon sehr aufwändig werden, das HTTP-Protokoll richtig zu benutzen.

@xmoeglll:
Daher würde ich Dir zwar raten, Dich in diese Grundlagen einzuarbeiten, von einer eigenen Implementierung ganz auf diesem niedrigen Level würde ich aber absehen.

Hier ein paar Anhaltspunkte für etwas komfortableres Arbeiten als Socket und Stream:

mit den genannten Stichworten findest Du über die Forensuche noch haufenweise weitere Informationen, die Dir bei der Lösung Deines Problems behilflich sein können.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

X
xmoeglll Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

vielen dank für eure antworten erstmal =)

gut ich werde mir nun mal ein bisschen einlesen und die unten aufgeführten sachen auch noch anschauen...

das problem war eben, dass ich nicht genau wusste wie das in c# heißt bzw wie man das allgm nennt...

mfg

xmoeglll