Laden...

Suche Tool zum Erstellen von synchronisierten Lyrics

Erstellt von TheBrainiac vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.346 Views
TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Suche Tool zum Erstellen von synchronisierten Lyrics

Hi @ All.

Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Tool zum Erstellen von synchronisierten Lyrics.

Kennt ihr so eins?

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

Die englische Wikipedia Seite verweist auf einen Online Generator. Aber auch so scheint das Format ja trivial zu sein, einfach die Zeit in eckigen Klammern und dann den Text, da brauch man nicht wirklich nen spezielles Tool zu. Was soll denn dein Wunschtool können?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo TheBrainiac,

MiniLyrics kann das und integriert sich sogar in einige Player.

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

So ein Problem habe ich nicht, da ich fast ausschließlich Black-/Death-/Trash-Metal hoere.. da gehts nur "..dadadada VIKINGS.. dadadada BLOOD.. dadadada RETRIBUTION.." 😉

be the hammer, not the nail!

TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Was soll denn dein Wunschtool können?

Ich kopiere die Lyrics in eine Textbox und gebe den Pfad zum Lied an. Dann wird das Lied abgespielt. Ich lese die Lyrics mit und wenn die passende Textstelle kommt, klicke ich auf einen Button, um die "aktuelle Zeile" eins nach unten zu verschieben. Dann sollen die Lyrics entweder in den Tags oder in einer Datei im gleichen Ordner gespeichert werden.

Optimal wäre natürlich ein Tool, das die Lyrics selbst aus dem INet zieht. (Und sie selbst synchronisiert. Aber das ist leider Wunschdenken, soweit ist die Spracherkennung noch nicht, oder?

MiniLyrics habe ich schon asprobiert, aber es funktioniert leider mit foobar2000 nicht. (Ich habe foobar2000 auch ein "klein" bisschen modifiziert, vllt deswegen....

So ein Problem habe ich nicht, da ich fast ausschließlich Black-/Death-/Trash-Metal hoere..

Ich auch ab und zu. Aber eben auch Lieder, wo wirklich noch echt gesungen wird.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi @ All.

Ich habs jetzt nochmal mit MiniLyrics probiert. Mit der neuen Version funktioniert es einwandfrei.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`