Laden...

VB Befehl CType in C# übersetzen

Erstellt von Wolf86 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.163 Views
W
Wolf86 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
VB Befehl CType in C# übersetzen

Hallo Leute ich programmiere zu Zeit eine TCP/IP Schnittstelle zu einem Roboter mit C#. Diese Verbindung wurde schon einmal mit VB realisiert welches Programm mir auch vorliegt. Ich komme aber mit dem Befehl CType nicht klar. Hier mal ein Beispiel.

Dim port As Int32 = CType(clientSocket.RemoteEndPoint, IPEndPoint).Port

Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie ich diese Syntax auf C# schreibe!?

Danke schon einmal im vorraus.

mfg Wolf86

1.361 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi,

CType(...) = explicit cast.

Daher:

int port = ((IPEndPoint)(clientSocket.RemoteEndPoint)).Port

beste Grüße
zommi

W
Wolf86 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

super danke!!!

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Befehl? Was is denn ein Befehl? CType ist eine Funktion, nichtmal ein schlüsselwort -.-

T
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Als Tipp: Wenn dir das Programm schon in VB.NET vorliegt, dann kannst du es einfach mit dem Reflector öffnen und die Sprache auf C# stellen. Dann wird dir der gesamte Programmcode "übersetzt".

1.361 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

CType ist eine Funktion

Mehr ein Type Conversion Operator. Ist ja schon was anderes als eine globale Funktion. Aber egaaaaal 😉

nichtmal ein schlüsselwort

Und warum ist es dann in der Liste der reservierten Schlüsselwörter? 😉

beste Grüße
zommi

112 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hier kann man auch VB zu C# konvertieren lassen:
http://www.developerfusion.com/tools/convert/vb-to-csharp/

habs jetzt erst 2 oder 3 mal probiert gehabt und auch nur für kleinere Sachen, aber hatte immer funktioniert

W
Wolf86 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke für die Infos nun hätt ich aber nochmal ne Frage. Wie öffne ich den den Reflector bzw. wo find ich den? mfg

5.658 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning