Laden...

Word in Form einbetten?

Letzter Beitrag vor 19 Jahren 5 Posts 1.193 Views
Word in Form einbetten?

Hi,
ich schreibe ein kleines C#-Programm. Nun möchte ich gerne eine XML-Datei in Word öffnen. Diese XML-Datei habe ich mittels InfoPath erstellt. Ist es möglich auf eine Textbox im geöffneten Word zuzugreifen?
Also Word öffnen und einen Text in Textbox_1 schreiben?

Leider komme ich nicht einmal Word geöffnet. Jedes Dokument im Internet beschreibt es anders und keines funktioniert. Auf der MSDN habe ich zwar einiges gesehen aber verwerten konnte ich nicht viel... zumindest einwenig nicht.

Vielleicht kann mir jemand von Euch über meine Startschwierigkeiten helfen 🙂

Danke & Grüßle

Mike

hmm komische Fragestellung O_o

Word kannste mit

System.Diagnositc.Process.Start(@"c:\programme\....\winword.exe");

starten.

Auf eine Textbox im Word zugreifen? Willste einfach Text an Word schicken um ihn ins "normale" Dokument zu schreiben? Dann sollteste dir mal die ProcessStartInfo-Klasse anschauen. Mit dieser kannst du den Standardeingabestream für Word umleiten und somit Text dort hinsenden.

Hi, danke für die Antwort.
Inzwischen bin ich schon ein ordentliches stückchen weiter. Was mir noch fehlt ist, wie kann man Word an ein LayoutPanel anbinden. Denn im moment erscheint es immer im Vollbild.

Grüße

Mike

Du willst dass Word in einem Panel innerhalb deiner Anwendung dargestellt wird? Ich glaub das wird schwierig / unmöglich :I

Beschreib doch mal was das Ziel des Ganzen ist, vielleicht weis jemand einen anderen, leichter umzusetzenden, Weg um dein Problem zu lösen.

Hi,
also, ich lade meine Vorlage aus der DB. In diesen Vorlage gibt es verschiedene Objekte (Textboxen, Checkboxen etc.). Jeder Benutzer hat spezielle Textbausteine die er sich zusammenbauen kann. Diese soll er auch in der Vorlage selbst benutzen können. Nachdem der benutzer fertig ist, soll der Brief, etc. zurück in die DB.

Mein Problem ist, wenn ich den Word in einem eigenen Fenster öffne,verliere ich die Verbindung zu meinem Programm. Zudem liegen noch einige hilfen auf dem Form. Deshalb möchte ich Word in meinem Form mit einbetten (sofern möglich).

Ist das überhaupt möglich?

Grüße

Mike